Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mE-Jugend 1: R-N Löwen - TSD 8:24 (6:10)

Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen trat die mE1 der TSD zum Spitzenspiel bei den R-N Löwen an, die bis hierhin beide Spiele deutlich für sich entschieden. Vor dem Spiel nahm die Mannschaft sich vor, ein unangenehmer Gast zu sein, was in der Anfangsphase direkt umgesetzt wurde. Dank vieler Ballgewinne und einem sehr stark aufgelegten Torhüter gingen die Durlacher Jungs schnell in Front. Die ersten zehn Spielminuten blieb die Mannschaft ohne Gegentor und konnte sich dank eigener präziser Torabschlüsse mit 0:8 absetzen. Bis zum Pausenstand von 6:10 konnte sich bereits fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, weiterhin um jeden Ball zu fighten. Dank einer bissigen Abwehr konnte man den Gegner zu vielen Ballverlusten führen, die im Gegenzug eiskalt bestraft wurden. Innerhalb der ersten zehn Minuten in Halbzeit 2 baute die TSD den Vorsprung auf 7:20 aus. Zum Endstand von 8:24 konnte jeder Feldspieler mindestens ein Tor beisteuern. In der Kabine wurde die tolle Mannschaftsleistung ausgiebig mit Fanta gefeiert.

Ausblick:

Als Tabellenführer der BzL1 geht die Mannschaft in die Herbstferien. Am 14. November gilt es diesen Platz gegen die SG Pforzheim/Eutingen zu verteidigen.

Zurück