Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wA-Jugend: HSG Bruchsal/Untergrombach - TSD 28:45 (14:21)

Am Samstagnachmittag musste die wA auswärts zur HSG Bruchsal/Untergrombach. Die zwei Punkte wollten die Mädels mit nach Hause bringen.

Doch das Team war in den ersten 10 Minuten nicht mit dem Kopf bei der Sache. Die Abwehr war zu löchrig und im Angriff bewies man keine Geduld. Die Gastgeberinnen konnten mit 4:2 in Führung gehen.

Durch großartige Torhüterparaden fand Durlach wieder Aufschwung und glich zum 4:4 in der 9.Minute aus. Als noch die Durlacher Torhüterin einen 7m-Wurf parierten, war die TSD wieder vollkommen im Spiel. Das Tempo wurde angezogen und durch geduldiges Angriffsspiel oder Tempogegenstöße baute man die Führung kontinuierlich aus. Die Abwehr stand noch nicht perfekt, aber stabil genug, um es der HSG schwer zu machen. Zur Halbzeit war ein 7-Tore Vorsprung hart erarbeitet (14:21).

In der zweiten Hälfte zeigte sich das Team anders als in der ersten Hälfte. In der Abwehr half man sich gegenseitig, vor allem, wenn Durlach in Unterzahl agieren musste. Im Angriff spielte man klare Abläufe und konnte sich so Torchancen erarbeiten. Vor allem der Mut in die Lücken zu gehen und sich die eine oder andere Schramme abzuholen wurde belohnt. Ein Kompliment an die HSG, die niemals zurücksteckte und immer weiter mutig agierte. Auch sie hatten noch viele freie Würfe. Doch einige davon wurden von Durlachs Torhüterin entschärft. Somit wurde der Vorsprung immer größer zum verdienten 28:45-Sieg. Eine sehr gute Teamleistung der wA und erfreulich ist, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Rose Enbongue - Anissa Kinkel (12), Sara Nowak (8), Nisa Dursun (8), Jasmina Alicehajic (8), Giovanna Morleo (3), Lorena Kühlewind (2), Paula Kienzle (2), Rania Abu-Zanuna (2),

Zurück