Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wA-Jugend: TSD – SG Neuthard/Büchenau 33:21 (17:11)

Sieg zum Jahresauftakt für wA-Jugend

Am frühen Sonntagabend traf die wA der TS Durlach auf den direkten Konkurrenten SG Neuthard/Büchenau. Es ging um den Platz an der Tabellenspitze. Während die Durlacherinnen noch keinen offiziellen Verlustpunkt hat, trat die SG mit nur zwei Minuspunkten an. Die Mädels waren hochmotiviert auch weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben, jedoch waren sie gewarnt vor den Stärken der SG Neuthard/Büchenau.

In den ersten 15 Minuten sah das Publikum ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Beide Teams zeigten ihre Stärke im Angriff und hatten jeweils Probleme in der Abwehr. Durlach konnte zwar immer ein Tor vorlegen, jedoch glich die SG schnell wieder aus.

Die Turnerschaft nahm eine Auszeit, um im Angriff klarere Strukturen zu schaffen. Auch die Abwehr wurde neu eingestellt. Es war wie ein kleiner Weckruf für die Mädels. Die Abwehr stand kompakter und unterstützte somit Durlachs Torhüterin, die ab der 15.Minute eine herausragende Leistung zeigte. Durch zwei-Minuten-Strafen für die Gäste, gingen die Durlacherinnen noch mehr auf das Tempo, nutzten die Lücken aus und weiteten den Vorsprung auf 17:11 aus. Ein sechs Tore Vorsprung zur Halbzeit klang nicht schlecht, jedoch wollte man nicht nachlassen und in der Abwehr kompakter stehen.

Die zweite Hälfte wurde angepfiffen und Neuthard/Büchenau konnte sich immer wieder schöne Chancen im Angriff herausspielen, jedoch konnte die Abwehr einige Ballgewinne erzielen oder die TSD-Torhüterin zeigte sehr gute Paraden. Die TSD-Mädels zeigten im Angriff nicht nur schöne Einzelaktionen, sondern auch gute Ball-Stafetten, die bis Außen oder an den Kreis gespielt wurden. Diese Kombi vergrößerte den Vorsprung von 19:11 über 21:13 auf 24:14. Gegen Ende des Spiels wurden das Team ein bisschen nachlässiger. Es gab einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss. Dies lud die SG zu manchem Konter ein. Doch die Mädels zeigten hier noch Ehrgeiz und konnten mit einem tollen Rückzug, manch einen Konter unterbrechen.

Die Mädels zeigten sich von ihrer besten Seite und bewiesen viel Herz und Mut. Jedoch muss diese Spielweise beibehalten werden, um nicht unnötige Niederlagen zu kassieren. An den kleinen Fehlern wird weitergearbeitet, um die Mädels nochmals weiterzuentwickeln.

Ein Dank geht an Luis, der als Co-Trainer zur Seite stand bei diesem Spiel. Auch ein Dank an die Schiedsrichterin, die die Partie sehr gut auf beiden Seiten konsequent geleitet hat.

 

Es spielten: Rose Enbongu - Nisa Dursun (9/2), Anissa Kinkel (6/2), Jasmina Alicehojic (6), Sara Nowak (5), Lorena Kühlewind (3), Paula Kienzle (3), Amelie Bott (1), Giovanna Morleo,

Zurück