Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wB-Jugend: JSG Rot-Malsch - TSD 16:17 (8:9)

wB-Jugend Saison 2019/20

Am Sonntag trat die wB der Turnerschaft ihr erstes Auswärtsspiel des neuen Jahres gegen die JSG Rot-Malsch an. Das Hinspiel wurde aus Durlacher Sicht verdient gewonnen. Man nahm sich daher vor, die nächsten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann gut und man konnte durch einen 3:0 Lauf nach knapp 6 min in Führung gehen. Doch die JSG konnte aufholen. Insbesondere über die halb linke Position bekam man Laura Rehn nicht in den Griff, die mit 9 Feldotoren bei der JSG die erfolgreichste Werferin war. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem von Durlacher Seite aus viele gut herausgespielte Torchancen vergeben wurden.

Nach dem Pausenpfiff begann das Spiel mit einem knappen 9:8 Vorsprung aus Durlacher Sicht. Um der JSG weitesgehend den Wind aus den Segeln zu nehmen, wurde auf eine 5:1 und später auf eine komplette Manndeckung gegen Laura Rehn umgestellt. Die JSG fand nun nur noch schwer Mittel gegen die Durlacher Abwehr ohne ihre Toptorschützin. Einzig die Chancenverwertung der Durlacher Mädels im Angriff führte zu der nur knappen Führung. So gewann man am Ende verdient, wenn auch schleppend im Spielverlauf mit 16:17 und konnte die nächsten zwei Punkte auf dem Durlacher Konto verbuchen.

Ausblick:

Das nächste Spiel findet am 7.3. um 17 Uhr auswärts gegen den Ligaprimus TG Pforzheim statt. Das Heimspiel war eine der stärksten Saisonleistungen, leider ohne Punkte, der Durlacher Mädels. Sie freuen sich daher auf zahlreiche Unterstützung.

Zurück