Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wB-Jugend: TSD - HG Oftersheim Schwetzingen 18:12 (13:6)

wB-Jugend Saison 2019/20

Am Sonntag, 9. Februar, empfingen die Mädchen der weiblichen B-Jugend der Turnerschaft Durlach in der Badenliga die Gäste aus Oftersheim-Schwetzingen. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Gäste insbesondere körperlich dagegen hielten, teilweise auch mit Mitteln, die den Bereich der Fairness überschritten. Unsere Mädchen ließen sich dadurch jedoch nicht entmutigen und gingen bald mit 3:1 in Führung. Die Gäste konnten aber postwendend zum 3:3 ausgleichen. Danach folgte die vielleicht beste Viertelstunde der Durlacher Mädels in der laufenden Saison. Mit Tempo, Konsequenz und gutem Auge für die Mitspieler konnte man bis zur Halbzeit auf 13:6 davonziehen.

Ziel war es nun, in der zweiten Halbzeit genauso konsequent weiter zu spielen. Die Gäste hatten sich nun allerdings etwas besser auf das schwungvolle Durlacher Spiel eingestellt. Zudem wurden im Laufe der zweiten Halbzeit einige klare Torchance vergeben. So endete das Spiel schließlich verdient und ungefährdet mit einem 18:12 Heimerfolg. Wenn die Mädels weiterhin mit solchem Tempo und Konsequenz agieren, dann sollte auch in den nächsten Spielen etwas zu holen sein.

Zurück