Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wB-Jugend: TSD - TB Pforzheim 17:17 (7:9)

Unentschieden in den letzten Sekunden

wB-Jugend Saison 2019/20

Am Samstag trat die wB-Jugend der Turnerschaft ihr erstes Spiel des neuen Jahres an. In heimischer Halle traf man auf die TB Pforzheim die mit 11:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz standen. Das Hinspiel wurde aus Durlacher Sicht hoch verloren. Man nahm sich daher vor, den Favoriten aus Pforzheim ordentlich zu ärgern.

Das Spiel begann und zunächst sah es erneut nach einer Niederlage aus. Die Durlacher Mädels ließen in der Abwehr viel zu einfache Tore zu und fanden im Angriff nicht in ihre Kombinationen und Laufwege, um Tore zu erzielen. So kam nach 8 Minuten ein Spielstand von 1:7 zustande. Im weiteren Spielverlauf konnte die Abwehr gefestigt werden und im Angriff kamen immer mehr Spielideen zum Vorschein. So konnte man zur Halbzeit auf 7:9 verkürzen.

Der Gegner war merklich geschwächt durch die gute Manndeckung gegen Lotte Schlecht und fand selbst auch nur wenige Möglichkeiten zum Torerfolg im stehenden Angriff. Auch weil die Durlacher Abwehr stabiler wurde. So stand es nach 33min erstmals 10:10 Ausgleich! Von da an war es ein enges Spiel, das seitens der Durlacherinnen von zahlreichen vergebenen Chancen geprägt war. Die Pforzheimerinnen konnten sich erneut mit 3 Toren in der 42. Minute (13:16) absetzen. Doch die Durlacher Mädels konnten wieder aufschließen und so stand es nach 47 Minuten 16:17. Pforzheim konnte kein Tor mehr erzielen und Durlach nutze die Auszeit für eine taktische Besprechung der letzten 25 Sekunden. Der Auftrag war klar, das Unentschieden sollte her. Pforzheim reagierte jedoch nicht wie erwartet mit einer defensiven Abwehr sondern agierte nach der Auszeit sehr offensiv. Sichtlich verunsichert wanderte der Ball durch die Reihen und die Sekunden liefen von der Uhr. 6 Sekunden vor Spielende avancierte Ina Binder zum Matchwinner und schleuderte den Ball von Rechtsaußen aus der zweiten Reihe ins Tor. Der Punkt war da und die Freude war riesig. Die Durlacher Mädels konnten so dem Favoriten einen Punkt klauen und ihren Tabellenplatz im Mittelfeld festigen.

Am 9.2. um 13 Uhr steht das nächste Spiel in heimischer Halle an. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützer freuen.

Zurück