Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wB-Jugend: TSD - TG Pforzheim 15:17 (6:8)

wB-Jugend Saison 2019/20

Am Samstag gastierte der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Pforzheim bei den Mädels der B-Jugend in Durlach. Man hatte sich vorgenommen, gegen den Ligaprimus möglichst lange dran zu bleiben.

Taktisch gut eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert, gingen die Durlacher Mädels zu Werke und machten den Tabellenführer das Leben mehr als schwer. Lange war das Spiel völlig ausgeglichen und erst kurz vor der Halbzeit konnte sich der Favorit um zwei Tore absetzen. Beim Stande von 6:8 wurden die Seiten gewechselt.

Zwar konnten die Gäste nach der Halbzeit das erste Tor erzielen, doch die Durlacher Mädels warfen wieder alles in die Waagschale. Beim 10:10 und 11:11 schien sogar ein Punkt greifbar. Dann setzte sich eine Zeit lang die Klasse der Gäste durch, die auf 12:16 davonziehen konnten. Doch auch dies beeindruckte die Durlacher Mädels an diesem Tag nicht. Durch drei Tore in Folge kam man zum 15:16 heran und kam durch Manndeckung sogar in Ballbesitz. Doch der Gegner konnte diese gefährliche Situation entschärfen und erzielte schließlich mit dem Schlusspfiff den 15:17 Endstand.

Diese Niederlage fühlte sich nicht als solche an. Die vielleicht beste Saisonleistung lässt hoffen, dass demnächst, gegen Gegner auf Augenhöhe, wieder Zählbares geholt werden kann. Weiter so Mädels, das hat allen Beteiligten Spaß gemacht!

Zurück