Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wB-Jugend: TSD - WSG Kraichgau-Hardt 17:19 (8:9)

Zweites Heimspiel der wB verlief nicht wie geplant

B-Jugend weiblich 2019/20

Nach dem die Mannschaft bei der Saisoneröffnung vorgestellt wurde traten die Mädels ihr zweites Heimspiel an. Erneut stand ihnen ein starker Gegner gegenüber. Doch das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen, man konnte sogar zunächst mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem 2:2 Ausgleich der WSG konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die TSD-Mädels zeigen konnten, dass sie die bisherigen Niederlagen abgehakt hatten und ihre Fehlerquote deutlich verringern konnten. Insbesondere das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin und das variable Auflösen auf ein 4:2 System im Angriff brachten tolle Spielkombinationen und wichtige Tore.  Zudem profitierte man von der Fehlwurfquote des Gegners, die normalerweise nicht harzfrei spielen. Man ging mit einem 8:9 zufrieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollte man an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und über eine stabile Abwehr zu Ballgewinnen kommen um diese im Angriff oder über die zweite Welle zu Toren zu verwandeln. Leider gingen mit der Zeit einige Körner verloren, die zu Unkonzentriertheiten und Ballverlusten führten, sodass die WSG nach 46min mit dem 15:18 die Vorentscheidung einleitete. Eine offensive 4:2 Deckung und auch eine komplette Manndeckung brachten nicht mehr den erhoffen Erfolg, sodass man das Spiel mit 17:19 verlor.

Das Trainergespann hat sich trotzdem über die deutliche Leistungssteigerung gefreut und bedankt sich bei den nicht eingesetzten Spielerinnen für ihr Verständnis.

Ausblick

Am 03.10. geht es weiter bei der JSG Taubertal. Durch die zweistündige Anfahrt möchte man natürlich mit etwas Zählbarem nach Hause fahren können bevor es am 06.10. gleich weitergeht bei der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Zurück