Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wB-Jugend: TSV Birkenau - TSD 38:14 (18:6)

Totalausfall der weiblichen B-Jugend

wB-Jugend Saison 2019/20

Die Mädels der weiblichen B-Jugend gastierten am Sonntag um 12 Uhr beim TSV Birkenau in der Langenberg-Sporthalle. Man war sich bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde, doch das Trainergespann macht der Mannschaft klar, dass sie in diesem Spiel nichts zu verlieren hatte.

Der TSV Birkenau ging als klarer Favorit in die Partie und bewies bereits nach wenigen Minuten warum. Zwar konnten die Durlacher Mädels das 1:0 setzten und damit das erste und einzige Mal in Führung gehen, doch die Hausherrinnen des TSV hatten die richtige Antwort und zogen mit einem 4:0 Lauf zunächst auf 4:1 davon. Insbesondere die zahlreichen technischen Fehler führten dazu, dass die Mädels des TSV ihr Spiel aufziehen konnten. So stand es nach knapp 13 Minuten bereits 9:3. Auch die darauffolgende Auszeit brachte die Mädels der TSD nicht wieder auf die Erfolgsspur. Die Abwehr, die sonst die nötige Sicherheit im Spiel brachte, stand nicht sicher genug, sodass vor allem einfache Kreisanspiele nicht verhindert werden konnten. Technische Fehler häuften sich weiterhin und so langsam kam auch die Ideenlosigkeit des Angriffsspiels gegen eine offensive Abwehr dazu. Die einfachen Ballverluste sorgten für viele Konter-Tore durch die Birkenauerinnen. Zur Halbzeit war dann schon ein Spielstand von 18:6 zu verdauen.

Die Halbzeitansprache war klar und deutlich formuliert. Man wollte mit dem eigentlichen Handballspiel beginnen und insbesondere die technischen Fehler minimieren. Doch dies gelang nicht mehr. Die Fehleranzahl blieb hoch und auch die Abschlüsse im Angriff waren zu schwach. So stand am Ende ein 38:14 an der Anzeigetafel, mit dem sich die Mädels der TSD an diesem gebrauchten Tag deutlich unter Wert verkauft haben.

Am Donnerstag steht nun das verlegte Spiel gegen die WSG Kraichgau-Hardt auf dem Programm. Jetzt heißt es möglichst schnell das Spiel aus dem Kopf streichen und abhaken, um dort eine konzentrierte Mannschaftsleistung abzurufen. Es wird sicherlich wieder kein leichtes Spiel, doch ein solches Ergebnis sollte nicht mehr an der Anzeigetafel erscheinen müssen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle beim Hallenbad in Bruchsal.

Zurück