Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wC-Jugend: HSG Walzbachtal - TSD 13:16 (8:10)

Nach einer zuletzt vermeidbaren Niederlage gegen den TV Mosbach, zeigt die Mannschaft im Derby gegen die HSG Walzbachtal eine deutliche Reaktion.

Während die Abwehr im Spiel zuvor noch von Unkonzentriertheit und fehlenden Absprachen geprägt war, stellte das Team an diesem Wochenende ihren Gegnerinnen eine harte und konsequente Abwehr entgegen. Das bekannt gefährliche Kreisspiel der Heimmannschaft, wurde in der Verteidigung von Antonia Retzer und Anne Wetzel im Keim erstickt. Für den Rückraum endete nahezu jeder Versuch einer Aktion in den Armen der Durlacher Mädels und so musste sich die HSG jedes Tor mühsam erarbeiten. Hart aber Fair, lautete das Motto des Spieles. Denn auch für das Team aus Durlach gab es im Angriff nichts geschenkt und jedes Tor musste sich hart erkämpft werden. Durch klare Konzepte und eine überragend aufspielende Ada Hess, welche sowohl durch ihre Rückraumwürfe als auch im 1 gegen 1 auftrumpfte, konnte man die Führung von Beginn an verteidigen und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Nach sechs intensiven Wochen, kann sich die Mannschaft nun eine kleine Pause gönnen. In den nächsten Wochen gilt es nun, an den uns aufgezeigten Schwächen der ersten Spiele zu arbeiten und unsere Stärken weiter auszubauen.

Ausblick

Weiter geht es am 19.11.23 um 16:30 Uhr im nächsten Derby gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Zurück