Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wC-Jugend: TSD - JSG Ettlingen/Langesteinbach 30:13 (17:7)

Mit einem souveränen 30:13-Erfolg hat sich die weibliche C-Jugend der Turnerschaft Durlach in die Winterpause verabschiedet. Für die 2009er-Mädels aus dem Kader war es gleichzeitig auch die Revanche für die unglückliche Niederlage bei der Qualifikation für die badische D-Jugend-Meisterschaft im April.
Ein halbes Jahr später war das Spiel bereits nach 25 Minuten beim Stand von 17:7 so gut wie entschieden. In den ersten Minuten hielten die Gäste aus Ettlingen gut mit und erst nach fünf Minuten traf Durlach erstmals ins Schwarze. Doch ab der zehnten Minute drückten die TSD-Mädels immer mehr aufs Tempo und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus.
Auch in der zweiten Halbzeit war Durlach das bessere Team. Und auch als ab der 35. Minute munter durchgewechselt wurde und einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, ging das muntere Tore werfen bis zum Schlusspfiff weiter.

In die Weihnachtspause gehen die C-Mädels mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Damit ist auch klar, dass das Team in der Badenliga angekommen ist. Selbst aus der klaren Klatsche gegen Schriesheim hat das Team positive Dinge mitgenommen. In den folgenden drei Spielen wurden deutlich weniger Fehler gemacht. Gegen Bammental und Ettlingen wurden so zwei klare Siege gefeiert und gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Ketsch schrammte man nur denkbar knapp an einer Sensation vorbei.

Zurück