Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wC-Jugend: TSD - SG Eggenstein-Leopoldshafen 25:18 (10:11)

Einen Saisonstart nach Maß feierte die weibliche C-Jugend mit einem 25:18-Heimerfolg gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen. In den ersten Minuten war den Mädels die lange Corona-Pause allerdings noch anzumerken, denn immer wieder kamen die Gegnerinnen frei vom Kreis zum Torerfolg. Als sich Mitte der ersten Hälfte auch noch einige Abspielfehler einschlichen, wurde eine zwischenzeitliche Drei-Tore-Führung aus der Hand gegeben und zur Halbzeit lag Durlach mit 10:11 im Hintertreffen.
In der Pause fand Interimstrainerin Giulia Krais aber offenbar die passenden Worte. In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeberinnen hinten dicht und vorne Druck und nach einem 15:5-Lauf war das Spiel bereits fünf Minuten vor Abpfiff entschieden.

Bemerkenswert an den klaren Erfolg waren mehrere Dinge: Neben unseren fünf Mädels des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs 2008 kamen auch fünf Spielerinnen aus dem C-Jugend-Kader zum Einsatz. Die machten ihre Sache mehr als gut. Luise und Anne machten mit ihren sieben Toren den Unterschied. Und im Tor brachten mit Vivian und Emma zwei Mädels Jahrgang 2010 ihre bis zu vier Jahre älteren Gegnerinnen mit schönen Paraden zur Verzweiflung. So kann es weitergehen.

Zurück