Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wC-Jugend: TSD - TV Sinsheim 23:19 (11:5)

Einen gelungenen Saisonauftakt in der Badenliga feierte die weibliche C-Jugend der Turnerschaft Durlach mit einem 23:19 gegen den TV Sinsheim. Der Grundstein für den Erfolg gegen den amtierenden badischen Meister wurde dabei in der ersten Halbzeit gelegt, als sich die Durlacherinnen mit 11:5 absetzten. Ihre Nervosität hatten die Durlacherinnen pünktlich zum Anpfiff ebenso angelegt wie die Angst vor einer möglichen Pleite. Selbst von einem 0:2-Rückstand ließen sich die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder kamen die Durlacher Mädels zu guten Wurfmöglichkeiten. Trotzdem blieb die Chancenauswertung in den ersten 25 Minuten das einzige Manko, neben einigen „Freien“ wurden auch zwei Strafwürfe vergeben.

Nach dem Wechsel drückten die Sinsheimerinnen mehr aufs Tempo und trafen immer öfter ins Schwarze. Doch die Durlacherinnen zeigten sich davon nur wenig beeindruckt und bauten den Vorsprung bis zur 40 Minute sogar auf sieben Treffer aus. Erst in den letzten zehn Minuten schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, doch näher als auf drei Tore kam Sinsheim nicht mehr heran.

Zufrieden war Trainer Simon Jünger nach dem Spiel vor allem mit dem geschlossenen Auftreten. Angriffe wurden geduldig zu Ende gespielt und am Ende trugen sich insgesamt sieben Spielerinnen in die Torschützinnenliste ein. In der Abwehr wurden die wenigen Lücken durch couragiertes Aushelfen gestopft und dazu war Vivian im Tor ein sicherer Rückhalt.

Ausblick

Am Sonntag, 16. Oktober, steht für die C-Mädels um 16.10 Uhr in der Weiherhofhalle gegen den HC Mannheim-Vogelstang das nächste Heimspiel auf dem Programm.

Zurück