Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wC-Jugend: TSG Ketsch - TSD 22:16 (9:10)

Eine Halbzeit lang bot die weibliche C-Jugend der Turnerschaft Durlach dem Favoriten Paroli. Am Ende musste sich das Team von Trainer Simon Jünger Vizemeister TSG Ketsch aber mit 16:22 geschlagen geben. Trotzdem konnten die Mädels die Halle mit erhobenen Köpfen verlassen. In den ersten 25 Minuten hatte die C-Jugend die intensivste Halbzeit der gesamten Saison gespielt und lag verdient mit 10:9 in Front. So wurde auch im letzten Saisonspiel noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die C-Jugend aus Durlach zu den besten vier Teams in Baden gehört.

Bereits eine Woche zuvor hatte sich das Team mit einem souveränen 29:18 beim Lokalrivalen Platz vier im Endklassement gesichert. Doch während der etwas laxe Umgang mit den Chancen und einige technische Fehler gegen Ettlingen lediglich ein paar Tore mehr verhinderten, war dies gegen Ketsch der Grund für die Niederlage. Eine gut zehnminütige Phase mit nur einem Treffer und mehreren Ballverlusten wurde zum Zweitliga-Nachwuchs clever für die Wende genutzt.
Trotzdem überwog auch nach dem Ketsch-Spiel die Zufriedenheit mit der Saison. Mit 14:14 Punkten und Platz vier wurden alle Erwartungen übertroffen und die Messlatte für die kommende Runde recht hochgelegt.

Zurück