Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: HSG Walzbachtal - TSD 15:10 (6:7)

Am frühen Freitagabend war das Nachholspiel angesetzt. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war von Beginn an klar. Aber dass wir ein Déjà Vu erleben würden, das haben wir nicht erwartet. Denn vor zwei Jahren standen wir genau wie dieses Mal bis dato ungeschlagen im letzten Spiel der E-Jugend in der Halle der HSG.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Eine wieder einmal starke Abwehrleistung und zielsichere Würfe bewirkten, dass wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gingen. Doch dann…
Dann ging kein Ball mehr ins Tor, die Walzbachtalerinnen liefen an unserer Abwehr vorbei und unsere Torwärtin kassierte zwei unglückliche Bälle. So verwandelte sich die 7:6 Führung innerhalb von 10 Minuten in ein 7:12. Dann erst gelang es uns wieder in die Spur zu kommen, aber der Vorsprung war uneinholbar und so stand am Ende ein 10:15.

Die einzige Niederlage dieser Saison führte zu Tränen, aber die Mädchen können dennoch stolz auf sich sein. Denn sie sind mit nur einer einzigen Niederlage nun Staffelsieger der weiblichen Bezirksliga 1-2 und so dürfen sie am 2. April um den Einzug in den Badenpokal spielen. Um 14.30 Uhr geht es in der Weiherhalle gegen den Zweiten der anderen Staffel, die HSG Ettlingen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Zurück