Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: Qualifikation TSD - HSG Ettlingen 24:25 (15:12)

Die Nervosität war groß, das Publikum war toll und die Spielerinnen haben alles gegeben. Leider hat es nicht ganz gereicht und so ging das Spiel nach Verlängerung mit einem Tor 24:25 verloren.

Dabei hatte alles so gut begonnen. Nach einem anfangs ausgeglichenem Spiel konnten wir uns drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit drei Toren absetzen.

Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir sogar auf sechs Tore erhöhen, doch diesen Vorsprung machten wir innerhalb von nur 7 Minuten (!) durch Unkonzentriertheit, Fehlwürfe, technische Fehler und eine müde Abwehr zunichte und so stand es in der 35. Minute 20:21. Mit einer Kampfleistung konnten wir das Unentschieden erreichen und so kam es zu einer Verlängerung. In dieser konnten wir nichts mehr draufzusetzen und so ging es hin und her. Nachdem der letzte Angriff der Ettlinger 1,5 Minuten dauern durfte, reichte es nicht mehr zu einem Angriff, der einen Ausgleich ermöglicht hätte, um ein Siebenmeterwerfen zu erreichen.

Aber die Mädchen können stolz auf sich sein, sie haben ein tolles Spiel mit vielen schnellen Pässen, Laufen ohne Ball und Kontern gespielt. Die Abwehr war gut, wir haben es der HSG schwer gemacht und sie mussten sich ihren Sieg wirklich erkämpfen.

Es ist schade, aber ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf meine Mädchen! Kopf hoch, arbeitet hart an euch weiter und ich freu mich schon, euch nächste Saison ganz „entspannt“ in der Badenliga zuschauen zu können.

Und zum Schluss möchte ich noch Danke sagen.

Danke an alle Mädchen aus dem Team: ich konnte mich auf immer auf euch verlassen, ihr habt wahren Teamgeist gezeigt, das Training hat meistens Spaß gemacht und ihr habt so viel dazugelernt. Wir erinnern uns alle noch mit einem Lächeln an das 1:20 in der E-Jugend! ☺

Danke an alle Eltern, die mich immer tatkräftig unterstützt haben, die selbstverständlich Trikot- und Bewirtungsdienste übernommen haben und die immer als Fahrer für die Auswärtsspiele zur Verfügung standen. Ich freu mich schon, nächste Saison mit euch gemeinsam auf der Tribüne zu sitzen!

Mein ganz besonderer Dank geht an Eki und Lara, ohne die es diese Mannschaft gar nicht geben würde und die so viel für den Mädchenhandball in der TS Durlach erreicht haben!

Zurück