Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend Saisonabschluss

Einen Platz auf dem Treppchen der besten Teams aus Karlsruhe, Bruchsal und Pforzheim sicherte sich die weibliche D-Jugend der Turnerschaft Durlach. Mit 17:11 Punkten belegten die Mädels von Trainerin Kathrin Ziebarth Platz drei in der Landesliga und schrammten damit nur knapp am Final Four um die Badische Meisterschaft vorbei. Die letzte Chance auf Platz zwei und die damit verbundene Teilnahme am Badenpokal verspielten die D-Mädels bei der 15:21-Niederlage bei Vizemeister HSG Ettlingen. Dabei wäre trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle auch in diesem Spiel ein Erfolg möglich gewesen, doch am Ende verhinderten zu viele Fehlwürfe und einige Unkonzentriertheiten die Revanche für die deutliche Hinspielpleite.

Zufrieden mit der Saison konnte die Trainerinnen Kathrin und Jule sowie ihre Spielerinnen trotzdem sein. Alle Mädels trugen sich während der Saison in die Torschützinnenliste ein, gleich fünf Mädels glänzten mit zahlreichen Paraden zwischen den Pfosten und bei drei Siegen mit je einem Tor Unterschied bewies die D-Jugend auch Nervenstärke. Noch wichtiger als Tore und Punkte ist, dass alle Mädels mit viel Spaß bei Training und Spielen dabei waren und sich persönlich weiterentwickelt haben.

Vor den künftigen Aufgaben muss den D-Mädels deshalb nicht bange sein. Die älteren Spielerinnen Jahrgang 2010 spielen Ende April in der Qualifikation für die weibliche C-Jugend um den Einzug in die Badenliga. Die Jüngeren Jahrgang 2011 werden mit Nachrückerinnen aus der E-Jugend eine weitere Saison in der D-Jugend-Landesliga spielen.

Zurück