Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: SG Eggenstein-Leopoldshafen - TSD 9:13 (4:5)

Erfolgreicher Start in die neue Saison

weibliche D-Jugend Saison 2019/20

Das erste Spiel in der neuen Saison: Alle waren ein bisschen aufgeregt und aufgrund der besonderen Hygienemaßnahmen war natürlich auch alles ein bisschen anders. Obwohl die Mannschaft eigentlich aus 16 Mädchen besteht, die auch immer alle zuverlässig ins Training kommen, waren wir nur mit 10 Spielerinnen angereist. Aber die 10 konnten sich sehen lassen.

Am Freitag hatten unsere neuen Torhüterinnen Luise und Ada ihr erstes Torwarttraining absolviert und so stand einem gelungenem Start nichts mehr im Wege. Nach langen torlosen 4 Minuten trug sich Anissa als erste in die Torschützenliste ein. Es folgten während des Spiels noch Inga, Nisa, Anne und Luise. Rania spielte die ungewohnte Kreisposition erfolgreich und unterband auch in der Abwehr die Anspiele an die Kreisläuferin der Eggensteinerinnen. Lilly fischte immer wieder mal einige ungenaue Pässe heraus und Sophie und Marlene ließen in der Abwehr ihre Gegnerinnen nicht zum Torwurf kommen. Und doch konnten wir uns in der ersten Halbzeit nicht richtig absetzen, da zu viele Würfe unplatziert geworfen wurden und für die Torhüterin leicht zu bekommen waren.

Nach dem Wechsel platzte dann endlich der Knoten und nach der Hälfte war der Vorsprung auf vier Tore angewachsen und wurde bis zum Ende beibehalten. Trotz einiger ungewohnter und neuer Positionen erkämpfte sich die Mannschaft die zwei Punkte, was vor allem einer hervorragenden Abwehr zu verdanken war. Das neue System der 1:5 Deckung hat sich schon ein wenig verinnerlicht und so wurde auch oft schon ausgeholfen. Darauf können wir aufbauen und müssen jetzt noch den Angriff lauffreudiger gestalten. Denn hier zeigten sich Schwierigkeiten, den Ball in den Lauf hinein gespielt zu bekommen, sich vom Abwehrspieler wegzubewegen und so die Löcher zu nutzen.

Alles in allem war es ein gelungener Start, der Lust auf mehr macht.

Zurück