Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: SG Stutensee-Weingarten - TSD 18:21 (10:9)

Stark erkämpfter Sieg

weibliche D-Jugend Saison 2019/20

Im Nachholspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten hat unsere weibliche D-Jugend ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und sich in der Tabelle zwischenzeitlich sogar auf Platz zwei hochgearbeitet.

Großen Anteil am 21:18 (9:10)-Erfolg in der Walzbachtalhalle hatte dabei unser kroatischer Neuzugang Jasmina, die erst vor drei Monaten mit ihrer Familie nach Durlach kam und in ihren ersten Spiel im TSD-Dress auf Anhieb fünfmal ins Schwarze traf. Zehn Tore, davon drei Siebenmeter, steuerte Nisa bei, sechs Treffer gingen aufs Konto von Anissa. Garant für den Erfolg war im zweiten Spielabschnitt aber die Abwehr. Die beiden E-Jugendlichen Inga und Luise drängten die Gastgeberinnen auf der vorgezogenen Mittelposition immer wieder zu Fehlern und sorgten damit für etliche Ballgewinne.

Nach dem Wechsel bekamen die Durlacherinnen auch die beste SG-Torwerferin einigermaßen in den Griff und bereits fünf Minuten vor dem Abpfiff war die Partie beim Zwischenstand von 16:21 so gut wie entschieden.

Als großer Pluspunkt erwies sich in diesem Spiel einmal mehr der extrem ausgeglichene Kader. Sämtliche Spielerinnen machten ihre Sache mehr als ordentlich und deshalb konnten die beiden Trainerinnen Lara und Maira von Beginn an munter wechseln. Trotzdem sucht die weibliche D-Jugend weiter nach Verstärkung durch motivierte Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008. Wer Lust auf Handball hat, kann einfach freitags um 16.45 Uhr beim D-Jugend-Training in der Vereinshalle auf der Untere Hub vorbeischauen. Infos zu Training und Spielbetrieb gibt es telefonisch unter 0177 3767222 bei Ekart Kinkel.

Zurück