Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: SG Stutensee/Weingarten – TSD 8:12 (3:6)

Am 23.01. stand für die Mädchen der D-Jugend ein spannendes Spiel an. Das Hinspiel, knapp durch einen glücklichen Siebenmeter in den letzten Sekunden für uns entschieden, hatten alle noch im Kopf. Aufgabe war die wurfgewaltige Nr.25 der SG in den Griff zu bekommen, die das Hinspiel weitgehend allein entschieden hatte. Diese Aufgabe lösten die Mädchen mit Bravour: Ada und Anne ließen ihr wenig Chancen vorbeizukommen und gelang es ihr doch einmal, dann waren meist Inga oder Louise zur Stelle und konnten sie aufhalten oder den Wurf abmildern. Die Abwehr war wie ein Bollwerk und jeder half jedem, so dass zum Schluss nur 8 Tore auf dem Spielbericht standen. Zu diesem Erfolg trug aber auch die überragende Torhüterin Vivian bei, die 3 Siebenmeter parierte und auch sonst einige schöne Paraden zeigte.
Der Angriff ließ die Trainerin allerdings die Haare raufen: viele technische Fehler, ungenaue Würfe auf den Torwart und unkonzentrierte, zu schnell abgeschlossene Angriffe. Vor allem in der ersten Halbzeit waren es zu viele und so konnte man nicht genügend Abstand zum Gegner gewinnen. Durch einige schöne Spielkombinationen, schnelles Weiterspielen des Balles und ein Laufen ohne Ball konnte die aggressive und konsequent an den Ballführer gehende Abwehr der SG dennoch überwunden werden und so der diesmal eindeutige Sieg perfekt gemacht werden.

Zurück