Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: TSD - JSG Niefern/Mühlacker 21:12 (12:6)

weibliche D-Jugend Saison 2019/20

Den dritten Sieg in Serie feierte die weibliche D-Jugend mit einem souveränen 21:12 (12:6)-Erfolg gegen die JSG Niefern/Mühlacker. Dabei zeigten die Durlacherinnen von Beginn an eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung. Die anfänglichen Abstimmungsprobleme in der Abwehr wurden vorne durch einige schnelle Angriffe und schön herausgespielte Tore clever kaschiert. Auch nach dem Wechsel ließen die Gastgeberinnen nicht locker und spätestens nach dem Doppelpack von Vivian, die ihre ersten beiden Treffer in der D-Jugend erziielte, war beim Zwischenstand von 16:7 eine Vorentscheidung gefallen.

Dank der jüngsten Siegerserie geht die weibliche D-Jugend mit der positiven Bilanz von 7:5 Punkten als Tabellendritter in die Winterpause. Diese Leistung ist vor allem deshalb besonders hoch einzustufen, weil es im vergangenen Jahr keine D-Jugend in Durlach gab und über die Hälfte der Spielerinnen zusätzlich noch für die E-Jugend im Turnerschaft-Trikot aufläuft. Kleine Randnotiz: Die weibliche E-Jugend ist mit 14:0 Punkten souveräner Herbstmeister. In Zukunft darf man von dem Team also sicherlich noch einiges erwarten. Und die bisher letzten Neuzugänge Pia und Paula haben sich bereits wenige Wochen nach ihren ersten Trainingseinheiten in der Handballhalle als echte Verstärkungen entpuppt. Trotzdem suchen die weiblichen Jugenden D und E weiter nach Verstärkung durch motivierte Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2011. Wer Lust auf Handball hat, kann einfach montags um 17 Uhr beim E-Jugend-Training oder freitags um 16.45 Uhr beim D-Jugend-Training in der Vereinshalle auf der Untere Hub vorbeischauen. Infos zu Training und Spielbetrieb gibt es telefonisch unter 0177 3767222 bei Ekart Kinkel.

Zurück