Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: TSD - TV Birkenfeld 8:6 (3:3)

D-Jugend weiblich Saison 2019/20

Im vierten Spiel hat die weibliche D-Jugend ihren ersten Sieg gefeiert und gegen den TV Birkenfeld mit 8:6 die Oberhand behalten. Die Basis für den Erfolg wurde dabei in der Abwehr und von den beiden starken Torhüterinnen Vivian und Emma – beide Jahrgang 2010 wohlgemerkt – gelegt.

Vorne machten die D-Jugend-Mädels deutlich weniger Fehler als in den bisherigen drei Spielen und trafen dazu noch in steter Regelmäßigkeit ins Schwarze. Mit drei Punkten aus den ersten vier Spielen haben die D-Mädels die Erwartungen bislang bereits übertroffen. Denn zum einen wurden die beiden ersten Spiele gegen die guten und erfahrenen Teams des TB Pforzheim und der HSG Walzbachtal verloren und zum anderen stehen bei den Spielen der D-Jugend regelmäßig mindestens vier Spielerinnen aus der E-Jugend auf dem Platz. Die machen ihre Sache mehr als gut, denn das achte Tor gegen Birkenfeld war demzufolge auch ein sicher verwandelter Strafwurf der E-Jugend-Spielerin Anne.

Trotzdem sucht die weibliche D-Jugend weiter nach Verstärkung durch motivierte Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008. Wer Lust auf Handball hat, kann einfach freitags um 16.45 Uhr beim D-Jugend-Training in der Vereinshalle auf der Untere Hub vorbeischauen. Infos zu Training und Spielbetrieb gibt es telefonisch unter 0177 3767222 bei Ekart Kinkel.

Zurück