Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wD-Jugend: TSD - WSG Ispringen/Pforzheim 10:21 (6:10)

Auch wenn keine Punkte gewonnen wurden, haben die Mädchen heute ein fulminantes Spiel gespielt.

Die WSG Ispringen/Pforzheim als Tabellenerster gegen die TS Durlach als punktloser Letzter: „das wird ein einfaches Spiel“, dürften sich die Gegnerinnen gedacht haben, zumal das Hinspiel mit 29:6 gewonnen wurde. Aber nein! Sie stießen auf unerwartete Gegenwehr und mussten sich ihre Tore wirklich erkämpfen. Unsere Abwehr, zwar körperlich unterlegen, ließ kaum einfache Tore zu und Tempogegenstöße waren in diesem Spiel wirklich selten. Es wurde ausgeholfen, jede stand der Anderen zu Seite und es war wirklich eine tolle gemeinsame Abwehrleistung. So stand es zur Halbzeit auch nur 6:10. Leider konnten wir im Angriff uns noch nicht so ganz durchsetzen, aber einige wirklich schöne Ansätze wie das Einlaufen der Außenspielerinnen, das Spiel mit der Kreisläuferin und hin und wieder ein Parallelstoßen mit schneller Passweitergabe waren zu sehen.

Der Endstand mit 10:21 ging so in Ordnung, denn in der zweiten Halbzeit bekamen alle ihre Spielzeit, machten ihre Sache in der Abwehr hervorragend, taten sich im Angriff aber etwas schwer. Heute konnten alle sehen, wie sich die Mädchen in dieser schweren Saison nicht unterkriegen lassen und wie gut sie sich entwickelt haben. Ein wirklich tolles Team!

Zurück