Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball wE-Jugend: Spiele gegen TB Pforzheim und TSV Rintheim

Ein echter Arbeitssieg!

Grund zur Freude bei den E-Mädels der Turnerschaft. Foto: TSD
Grund zur Freude bei den E-Mädels der Turnerschaft. Foto: TSD

Nach der Winterfeier mit einem gelungenen Auftritt bei Schwarzlicht und einem Trainigslager mit Übernachtung in der Halle begann die die Rückrunde am 26.01.2020 mit einem ungefährdetem 19:4 gegen die TB Pforzheim.

Das Spiel am 01.02.2020 in Rintheim dagegen war ein hartes Stück Arbeit. Nach vielen vergebenen Torchancen lagen die E-Mädchen plötzlich mit 3:7 im Rückstand. Das ging einigen an die Nerven und das Spiel war sehr fahrig. Die Auszeit wurde von uns Trainerinnen genutzt, um auf die Stärken zu verweisen und Ruhe ins Spiel zu bringen. So war der Rückstand zur Halbzeit auf zwei Tore geschrumpft. Die zweite Hälfte des Spiels warfen die Mädchen dann endlich den Ball ins Tor und so konnten wir uns nach und nach den Sieg erspielen. In diesem Spiel haben die Mädchen ihre mentale Stärke gezeigt, was ein Team leisten kann.

Zurück