Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – SG Hambrücken/Weiher 27:29 (12:15)

Herren 1 kassieren erste Saisonniederlage

Im dritten Heimspiel in Folge wollte die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach an den guten Saisonstart anknüpfen und die eigene Siegesserie weiter ausbauen. Mit der SG Hambrücken/Weiher wartete dabei wohl der in der noch jungen Saison bisher härteste Brocken auf die Mannschaft von Trainer Marc Sautter.

Ohne eine große Anlaufzeit entwickelte sich in der Anfangsphase ein temporeiches und intensives Spiel, in dem die Heimmannschaft nach einer 2:1 Führung dann jedoch einige Probleme mit dem starken Mittelmann der Gäste Christopher Prestel hatte. Da auch im Angriffsspiel die letzte Durchschlagskraft fehlte und zu oft der Weg über die Mitte gesucht wurde, konnte sich die Spielgemeinschaft bis Mitte der ersten Halbzeit auf 6 Tore absetzen. Eine Auszeit und die Umstellung auf einer offensivere Abwehrformation brachten die Gastgeber aber wieder heran. Einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen stoppten jedoch die Aufholjagd und so gingen die Gäste mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit des guten Landesligaduells begegneten sich die beiden Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Die Gäste konnten ihren Vorsprung bis in die Schlussphase hinein verteidigen, auch weil die Durlacher Abwehr sich teilweise viel zu leicht überwinden ließ und vorne mehrere 100%ige Torchancen leichtfertig vergeben wurden. In dieser Phase machte sich besonders in der Abwehr das Fehlen der beiden Leistungsträger Fabian Knepper und Yannick Zürn bemerkbar. Auch die vielen Überzahlsituationen konnte man nicht entscheidend für sich nutzen, weil man hinten wiederholt zu leichte Abschlüsse zuließ. Dennoch kämpfte Durlach sich in der Schlussphase noch einmal zurück in die Partie und kratzte noch einmal am Ausgleich. Am Ende agierten die Gäste jedoch zu abgezockt und sicherten sich den nicht ganz unverdienten Auswärtssieg.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (9/5), Daniel Krahl (3), Viktor Riedlin (3), Julius Finzel, Karsten Walke, Jakob Knecht, Leander Kolb (4), Leo Baldus, Max Weyherter, Lasse Sautter (2), Michel Bodenbach (6/4)

Ausblick

Bereits am kommenden Wochenende hat die Turnerschaft aus Durlach die Chance die erste Saisonniederlage vergessen zu machen. Beim gut gestarteten Aufsteiger HSG Bruchsal/Untergrombach tritt die Mannschaft am Samstag, den 22.10. um 19 Uhr an und würde sich dabei erneut über die zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans freuen.

Zurück