Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Herren 1: TSD – TSV Rintheim 28:21 (14:9)

Derbysieger! Turnerschaft sichert zum Rundenabschluss Platz 3

Handballherren 1 2018/19

Nach einem spielfreien Monat wartete auf die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft zum Rundenabschluss noch einmal ein ganz besonderes Highlight: Die TSV Rintheim war am Sonntag zum Derby in der Weiherhofhalle zu Gast. Gleichzeitig ging es im direkten Duell noch um den dritten Platz der Landesliga Süd, und so war die Motivation hoch und die abermals zahlreich erschienen Zuschauer sorgten für eine prächtige Kulisse.

Nachdem vor dem Spiel alle Verantwortlichen um die Mannschaft herum geehrt, mit Matthias Strauch, Christian Leins und David Knepper leider drei Spieler verabschiedet und die beiden Trainer Dominik Pirogow und Benjamin Kreis-Polich für ihr Engagement ausgezeichnet wurden, startete das Derby mit einer sehr druckvollen Durlacher Mannschaft. Es war sofort zu spüren, dass die Mannschaft es in diesem besonderen Spiel noch einmal wissen wollte und so gelang es, das Publikum von der ersten Sekunde zu mobilisieren. Starke Paraden von Torwart Luca Sforza und gelungene Angriffsaktionen sorgten schnell für klare Verhältnisse und zwangen den Gegner beim Stand von 4:1 zu einer frühen Auszeit. Da auch diese verpuffte und die beherzte Abwehr die Rintheimer größtenteils verzweifeln ließ, konnte man sich über 7:2 und 12:6 absetzen und eine beruhigende 14:9-Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Auch eine veränderte Abwehrformation der Gäste mit phasenweise dreifacher Manndeckung stellte die Durlacher vor keine ernstzunehmenden Probleme. Immer wenn Rintheim sich daran machte, den Rückstand zu verkürzten, zog Durlach das Tempo kurzzeitig an und legte mehrfach einen 3:0-Lauf binnen zwei Minuten auf die Platte. So kamen die Gäste nie mehr als auf vier Tore heran und Durlach feierte letztlich einen auch in der Höhe hochverdienten 28:21-Erfolg, womit man sich durch den zweiten Saisonsieg gegen Rintheim erfolgreich für die Niederlagen aus der Vorsaison revanchieren konnte. Gleichzeitig sicherte man sich souverän den dritten Platz der Landesliga Süd. Die Leistungen der vergangenen Wochen machen auf jeden Fall Lust auf mehr und man kann gespannt sein, was die Mannschaft in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Marc Sautter imstande ist, zu leisten.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin (2), Maximilian Lange (8), Florian Polich (6), Marcus Werner (1), Fabian Knepper, Michael Schneider (3/3), Mehdi Mornagui, Viktor Riedlin (1), Tim Fischbach (3), Christian Leins, David Knepper (4)

Zurück