Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Hotel Der Blaue Reiter spendet erneut für Handballjugend der TSD

Spendenübergabe
Hotelier Marcus Fränkle (l.) übergab symbolisch die Spende an Vorstand Jochen Wackershauser (Mitte) und Manuel Iglesias vom Handball-Förderverein der TSD. Foto: TSD

Zum wiederholten Male unterstützt die Hoteliersfamilie Fränkle die Jugendarbeit der Turnerschaft Durlach. Durch die eigens ins Leben gerufene Aktion „EC- statt Kreditkarte“ ist wieder die stattliche Summe von 500 Euro zusammengekommen. Dies ermöglicht dem Hotel Der Blaue Reiter für die Jugendarbeit der Handballabteilung der Turnerschaft Durlach zu spenden.

Anlässlich der Spendenübergabe freute sich Marcus Fränkle über die Verwendung der Summe näheres zu erfahren. „Mit der Summe wollen wir einen Bauwagen ausbauen“, so Jochen Wackershauser, Vorsitzender des Fördervereins. Er steht neben dem Beachhandball-Platz auf dem TSD-Vereinsgelände. Hier treffen sich die Jugendlichen zu Spaß und Spiel. Der Bauwagen ist ein Ort, an dem das gesellige Beisammensein von Jung und Alt gefördert wird – etwas ganz Wichtiges in der heutigen Zeit. Der Gemeinschaftssinn und das Vereinsleben wird dadurch gefördert. Fördervereinsmitglied Manuel Iglesias dankt dem erfolgreichen Unternehmer Marcus Fränkle für seine wiederkehrende großzügige Spende: „Es ist schön, wie Sie die heimatliche Verbundenheit leben und uns unterstützen. Gerade auch nach den anstrengenden Umbauten und Renovierungen im Hotel halte ich es nicht für selbstverständlich. Mit großem Interesse habe ich mitverfolgt, welche neuen Pläne Familie Fränkle gerade schmiedet. Die Erweiterung des Hotelangebots um eine Weinlounge halte ich für ein willkommenes gastronomisches Mehrangebot in der Markgrafenstadt. Wir sehen uns hier bestimmt bald wieder.“

Zurück