Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: HSG Walzbachtal 2 – TSD 20:28 (12:11)

Gelungener Saisonauftakt im Derby gegen Walzbachtal

Handballherren 1 2021/22

Die erste Herrenmannschaft ist mit einem Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung der HSG Walzbachtal erfolgreich in die neue Runde gestartet. Nach fast einem kompletten Jahr ohne ein einziges Pflichtspiel brauchte die Mannschaft von Trainer Marc Sautter zwar eine Halbzeit, um richtig in Fahrt zu kommen, letztlich stand jedoch ein ungefährdeter und verdienter 28:20 (11:12) Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Die junge Gastgebermannschaft startete in der Jöhlinger Sporthalle druckvoll in die Partie. Der Favorit aus Durlach agierte zunächst zu nachlässig und ging mit seinen guten Torchancen zu sorglos um, wobei auch der gut aufgelegte Walzbachtaler Torhüter mit exzellenten Paraden seinen Anteil an der geringen Torausbeute der Gäste hatte. Die Abwehr wurde vor allem vom quirligen Simon Zengerle immer wieder vor Probleme gestellt und so führte die Heimmannschaft Mitte der ersten Hälfte nicht unverdient mit 7:4. In der Folge kam Durlach besser ins Spiel und konnte seinerseits mit einem 4:0-Lauf erstmals mit 10:9 in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch nicht lange und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Dort nahm man sich vor, vor allem in der Abwehr kompakter zu stehen und im Angriff die sich bietenden Chancen besser zu nutzen. Dies setzten die Gäste vom Wiederanpfiff weg auf beeindruckende Weise um.

Walzbachtal gelang fast zehn Minuten lang kein einziger Treffer. Auf der Gegenseite nahm vor allem Spielmacher Marcus Schmid das Spiel in die Hand und so konnte sich der Favorit Tor um Tor absetzen. Auch eine zweiminütige 4-gegen-6 Unterzahl konnte die Turnerschaft nicht mehr aufhalten und so gewannen die Durlacher Herren nach einem Stotterstart am Ende souverän mit 28:20.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (10/4), Viktor Riedlin, Mick Böttcher (2), Julius Finzel, Karsten Walke (1), Florian Polich (2), Michel Bodenbach, Marcus Pfisterer, Fabian Knepper (1), Benjamin Kreis-Polich (6/1), Tim Fischbach (1), Daniel Diessner (3)

Ausblick

Nach dem gelungenen Saisonstart steht in der kommenden Woche am Samstag, den 09.10.2021 um 20 Uhr das lang ersehnte erste Heimspiel mit Zuschauern seit Beginn der Corona-Pandemie auf dem Plan. Gegen die TV Knielingen 2 gehen die Herren der Turnerschaft Durlach als haushoher Favorit ins Spiel. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Dabei möchten wir auf die geltenden Hygienevorschriften hinweisen, welche nur Personen mit einem gültigem 3G-Nachweis den Zutritt zur Halle erlaubt.

Zurück