Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

In Durlach fit gemacht für Abu Dhabi

SOD-Nationalteam im Frauenhandball bereitete sich bei Turnerschaft auf Weltspiele vor

Gruppenfoto
Beim Abschlussspiel der Vorbereitung kamen das SOD-Nationalteam und die weibliche B-Jugend der TSD zum gemeinsamen Bild zusammen. Foto: Polefka

Auf dem Weg zu den Weltspielen von Special Olympics (SO), die der internationale Verband für Sportlerinnen und Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung vom 14. bis zum 21. März in Abu Dhabi ausrichtet, bereitete sich jetzt das Handball-Frauenteam von SO Deutschland (SOD) in einem Trainingslager bei der Turnerschaft Durlach (TSD) vor.

Drei Tage lang passten, warfen und dribbelten die 13 Spielerinnen aus  sechs Vereinen und Einrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet unter Leitung von SOD-Nationalkoordinator Ronny Weber (Glauchau) sowie den Trainerinnen Sandra Birkenfeld (Werder Bremen) und Jutta Wallenwein (TSG Wiesloch) was das Zeug hielt.

Am Ende des Vorbereitungslehrgangs in der TSD-Sporthalle auf der Unteren Hub stand für die Spielerinnen aus Glauchau und Radebeul (Sachsen), von Werder Bremen, den Wieseln der TSG Wiesloch, von SO Hochrhein und von den Durlach Turnados der TS Durlach (Claudia Rühl und Petra Haas) ein Match gegen die weibliche B-Jugend der Turnerschaft auf dem Programm. Da zeigte das SOD-Nationalteam, das von Dr. Steffen Greve vom Deutschen Handballbund begleitet wurde, die Spielzüge und Abschlüsse, die es sich in den Einheiten zuvor angeeignet hatte. „Alles rundum perfekt“, war Ronny Weber am Ende mehr als angetan von dem Wochenende, das Karl Polefka, Mitglied der AG Handball von SOD und Beirat Inklusion der Turnerschaft organisiert hatte. Und der TSD-Vorsitzende und Vizepräsident von SO Baden-Württemberg Mathias Tröndle freute sich, dass sein Verein als guter Gastgeber „wieder einmal gezeigt hat, dass er die Inklusion in Sport und Gesellschaft unterstützt, wo immer es möglich ist“.

Gruppenfoto
ZUFRIEDENE MIENEN: Die SOD-Handballerinnen und ihre Betreuer waren begeistert vom Trainingslager in Durlach. Foto: Polefka

Zurück