Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - SG HaWei 42:32 (20:12)

Männliche B-Jugend gewinnt, trotz schwacher Leistung in der Abwehr!

B-Jugend männlich 2019/20

Der zweite Spieltag der Durlacher Jungs war ebenfalls ein Heimspiel und man empfing die Mannschaft der SG HaWei. Diese Mannschaft konnte zuvor ein sehr beeindruckendes Ergebnis erzielen und man war sich nicht sicher, was auf einen zukommt.

Die Durlacher Hausherren starteten energiegeladen und hellwach. Direkt konnte man vorlegen und kam auch das gesamte Spiel nicht mehr ins Hintertreffen. Die Abwehr der Gegner war an diesem Tag keine große Herausforderung, solang man aus der Bewegung heraus agierte. Sorgen machte heute eher die Abwehr der Durlacher, da man den besonders guten Mittelmann der Gegner über das gesamte Spiel nicht wirklich in den Griff bekam. Dieser erzielte die ersten vier Tore der HaWeianer im Alleingang. Erst eine Abwehrumstellung konnte ihn ein wenig bremsen. Dann schaffte man es auch sich langsam aber sicher immer weiter abzusetzen. Über ein 7:5 auf ein 13:7 bis dann zur Halbzeit ein acht Tore Vorsprung auf der Anzeige zu sehen war (20:12).

In der Halbzeit wurde besprochen, wie man den Spielmacher der Gegner unter Kontrolle bringen kann. Doch dieser konnte immer wieder nach einem Freiwurf oder dann von Außen zu relativ leichten Treffern kommen. Zum Glück war der Rest der Gegner nicht so wurfgewaltig, sodass von den anderen Positionen relativ wenig Torgefahr ausging. Allerdings stand die Durlacher Abwehr heute ein wenig neben sich und es gelang den Gegnern trotzdem immer wieder frei vom 6-Meter abzuschließen. Dennoch war der Sieg niemals in Gefahr und nachdem zum ersten Mal eine zehn Tore Führung erzielt wurde, wurde auch eifrig gewechselt. Das Bild des Spiels änderte sich trotzdem nicht. Vorne konnte man die löchrige Abwehr nach Lust und Laune ausspielen und hinten bot sich am heutigen Tag leider ein ähnliches Bild. So ging beim Spielstand von 42:32 ein nicht wirklich qualitativ hochwertiges Handballspiel zu Ende, bei dem ein Sieg nie in Gefahr war.

Das nächste Spiel der Durlacher Recken findet schon am kommenden Donnerstag, den 03.10.2019 (ein Feiertag), um 15:30 Uhr in der Eichelgartenhalle in Rüppurr statt. Man ist zu Gast bei der Post Südstadt KA. Diese Mannschaft ist schon altbekannt und man erhofft sich auch hier die zwei Punkte mit nach Durlach zu nehmen.

Es spielten: Lasse Sautter (Tor), Fabian Krahl (7), Dennis Knaus, Anton Schüler, Jerko Piplica (3), Thore Zwifka (5), Michel Bodenbach (11/1), Lukas Wiederhold (4), Josias Boschmann (6), Alexander Zu Dohna, Mick Böttcher (7), Laurenz Grunert (3), Julius Borrmann

Zurück