mA-Jugend: TSD - SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 32:30 (15:16
mA gewinnt Krimi gegen SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell
Ein so spannendes und kämpferisches Spiel sah das Durlacher Publikum schon lange nicht mehr. Beide Teams schenkten sich nichts. In der ersten Hälfte war die Partie zunächst ausgeglichen, die Gästen hatten 5 Minuten vor der Halbzeit eine 12:15-Führung, doch diese wurde von der TSD schnell aufgeholt.
Die zweite Hälfte wurde zum Krimi. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell konnte sich immer wieder einen Zwei-Tore Vorsprung erarbeiten. Doch der Vorsprung hielt nicht lange und unsere Jungs glichen den Punktestand aus. Der Wendepunkt für die Turmbergler kam in der 54.Minute. Also die Gäste eine Zwei-Minute-Strafe erhielt, kam es zum 2:0-Lauf (29:27/55.Min). In der 58.Min konnte noch die SG ausgleichen zum 29:29. Doch dann kamen zwei wichtige Torhüterparaden und das schnelle Umschaltspiel ermöglichte das 32:30. Es waren noch 37.Sekunden zu spielen, dazu kam noch eine Strafzeit für Durlach, doch durch den starken Rückhalt unseres Torhüters und der starken Abwehr, konnte die SG nicht mehr aufholen. Respekt gilt an beide Teams, die einen großen Kampf geboten haben und eine spannende Partie dem Publikum lieferten.
Es spielten: Paul Brandecker, Jakob Otte, Leo Meißner, Julian Jäkel, Mathis Kraut, Mike Zheng, Marlon Heß, Nils Erler, Luis Hellmund, Ben Meißner, Jannik Pfirmann, Janne Rasig, Philipp Hörmann



