Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: TSD - TSG Germania Dossenheim 32:22 (16:13)

Trotz einiger schwächen im Abwehrspiel souveränen Sieg heimgefahren!

A-Jugend männlich Saison 2020/21

Nach dem ersten Sieg letzte Woche, war diese Woche das erste Heimspiel der männlichen A-Jugend angesagt. Zu Gast war die Mannschaft der TSG Germania Dossenheim. Gegen diese Mannschaft hatten die Durlacher noch nie die Gelegenheit anzutreten und somit waren die Gegner gänzlich unbekannt. Man wollte die Heimstärke auch ohne Zuschauer beweisen und die Punkte in der Markgrafenstadt behalten.

Die Durlacher Recken legten auch los wie die Feuerwehr und so gelang es durch eine gute offensive Abwehrarbeit, Thore Zwifka direkt im Alleingang einen 3:0 – Lauf zu starten. Dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Durlacher viel länger in der Abwehr standen als im Angriff. Auf jedes Tor der Gäste konnte schnell die passende Antwort geliefert werden und die Durlacher zeigten ihre Qualität durch einige schöne Tore per Schlagwurf im Angriff. In der Abwehr jedoch, schlichen sich immer kleinere Unachtsamkeiten ein, die vielleicht auch durch die langen Angriffe der TSG zustande kamen. Nachdem man dann noch Mal zwei Tore vorlegen konnte (11:6), kamen die Gäste bis zur Halbzeit wieder auf drei Tore heran (16:13).

In der Halbzeit wurde vor allem die Abwehr thematisiert, da es im Angriff lediglich an der 7 – Meter Ausbeute mangelte. Da die TSGler eine nicht so breit besetzte Bank hatten, wollte man die ersten Minuten der zweiten Hälfte das Tempo noch ein Mal anziehen, um die Gegner müde zu laufen. Dies zeigte sich ab einem leichten Einbruch nach bereits sechs Minuten in der zweiten Hälfte. Hier gelang ein weiterer zu Null lauf, bei dem man sich mit acht Toren absetzen konnte (23:15). Der restliche Verlauf des Spiels war nicht mehr sonderlich spektakulär, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden war. Die Gegner waren sichtlich etwas erschöpft und man selbst konnte aus dem Vollen schöpfen und so kam auch jeder der heute eingesetzten 14 Durlacher Spieler zu seiner Spielzeit. Das Spiel endete dann mit einer verdienten zehn Tore Führung, beim Stand von 32:22.

Am kommenden Wochenende kommt eine schwerere Aufgabe auf die Durlacher A-Jugend zu. Man ist am Samstag, den 10.10.20 um 15 Uhr zu Gast bei der SG Edingen-Friedrichsfeld in der Lilli Gräber Halle in Mannheim. Diese Mannschaft ist schon aus der Saison von vor zwei Jahren bekannt und definitiv eine spielstarke Mannschaft. Um hier zu bestehen, müssen die Durlacher Jungs ihre beste Leistung zeigen. Dennoch ist die Mannschaft zuversichtlich und bereitet sich intensiv auf dieses Spiel vor.

Es spielten: Noah Beckmann, Felipe Naranjo (beide Tor), Dennis Knaus (1/1), Timo Harant (4/1), Denis Girschewski (4), Paul Bracht, Lasse Sautter (1), Fabian Krahl (1), Thore Zwifka (4), Leon Marusic‘, Anton Schüler (1), Lukas Wiederhold (3), Mick Böttcher (9), Linus Allinger

Zurück