Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend 1: TSD - JSG Rot-Malsch 29:24 (13:11)

Erfolgreicher Start in die Badenligasaison – ohne Zuschauer

Mit sehr gemischten Gefühlen starteten wir mit der ersten Mannschaft der männlichen B-Jugend am Samstag in die Saison 20/21. Aufgrund der aktuellen Pandemie war es leider nicht möglich, dass Zuschauer am Spiel teilhaben konnten. Wir bedanken uns beim Gegner aus Rot/Malsch für das unkomplizierte Einhalten der Hygienevorschriften und bei allen Helferinnen und Helfer des Coronateams. Wir hoffen darauf bald wieder Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Doch jetzt zum Sportlichen. Nach einer desolaten Abwehrleistung (39 Gegentore in 50 Minuten) im letzten Trainingsspiel gegen die Südpfalztiger, musste im ersten Spiel in der Badenliga eine deutliche Leistungssteigerung her. Von Beginn an starteten unsere Jungs sehr motiviert und konzentriert, sodass wir gleich mit 2:0 in Führung gingen. Die vom Trainer eingeforderte Leistungssteigerung und der benötigte Wille war direkt zu erkennen. Halbzeit 1 gestaltete sich dann sehr ausgeglichen, sodass wir dann mit 13:11 in die Halbzeit gegangen sind. In der zweiten Halbzeit hatten wir im Angriff etwas größere Schwierigkeiten, sodass wir in jedem Angriff mehr investieren mussten als der Gegner. Dieser konnte aufgrund von leichten Fehlern in unserer Defensive immer wieder deutlich leichtere Tore erzielen. Lediglich unserem an diesem Tag überragend aufspielenden Torhüter Noah Beckmann war es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es uns jedoch den Vorsprung nie aus der Hand zu geben und das Spiel am Ende etwas zu hoch, jedoch völlig verdient, mit 29:24 zu gewinnen.

Auch wenn noch nicht alle Mechanismen optimal ineinander greifen, so können wir mit der von den Jungs gezeigten Leistung zufrieden sein. Dennoch haben wir weiterhin – vor allem in der Abwehr – noch viel Arbeit vor uns, wenn wir weiterhin erfolgreich sein wollen.

Es spielten: Jost Kasselmann, Noah Selter, Alexander Häusser, Lukas Arndt, Jonas Allinger, Milan Kinkel, Jerko Piplica, Michel Bodenbach, Noah Beckmann, Alexander zu Dohna, Laurenz Grunert, Julius Borrmann

Zurück