Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: HSG LiHoLi - TSD 30:14 (15:7)

Gegner eine Nummer zu groß

Handball mD2-Jugend: HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim – TSD 30:14 (15:7)

Gegner eine Nummer zu groß

Auf die großartige Leistung der Durlacher D2 im Heimspiel gegen den TSV Graben-Neudorf folgte das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim, welches die Heimmannschaft mit 30:14 (15:7) deutlich für sich entschied.

Der aktuelle Tabellenführer startete in der heimischen Sporthalle Linkenheim mit seiner stärksten Aufstellung und konnte sich schnell eine komfortable Führung herausspielen. Die Turnerschaft schien zu Beginn noch nicht richtig wach zu sein und hatte gehörigen Respekt vor dem Spitzenreiter, sodass das Durlacher Trainerteam bereits in der fünften Minute beim Stand von 5:1 eine Auszeit nahm.

Im Anschluss spielten die Durlacher Jungs mit einem größeren Selbstbewusstsein auf, kamen dadurch auch zu mehr Torerfolgen, konnten aber nicht verhindern, dass LiHoLi die Führung bis zum Pausentee kontinuierlich auf 15:7 ausbaute.

In Halbzeit 2 zeigte die Heimmannschaft weiterhin, warum sie in der Tabelle ganz oben steht, und baute die Führung Tor um Tor aus. Doch auch die TSD steigerte sich in den zweiten 20 Minuten und konnte die gegnerische Abwehr mehrmals mit schönen Doppelpass-Kombinationen überwinden. Mit der Umstellung auf zwei Kreisläufer wurden weitere Erfolge erzielt, insbesondere durch das Herausholen von 7 Metern, sodass diese Variante als zusätzliche taktische Option für die Zukunft betrachtet werden kann.

Trotz der couragierten Leistung der Turnerschaft setzte sich die HSG letztlich deutlich mit 30:14 durch. Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse auf der Platte wider, was auch Coach Patrick Lohmeyer anerkennen musste: „Gegen den Tabellenführer mit ihrer besten Formation war für uns nichts zu holen, aber die Jungs haben gut gefightet, sodass ich insgesamt zufrieden bin.“

Es spielten Magnus, Mathieu, Jonathan S., Jonathan T., Bernardo, Matthias, Luis, Ben, Erik, Felix, Pavel, Justus und Lorenz.

Ausblick

Am kommenden Samstag, dem 28.01. geht es für die Durlacher D2 im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn ASG Eggenstein-Leopoldshafen 2 um die Wurst. Nachdem es im Hinspiel eine denkbar knappe Niederlage zu verkraften ab, möchte die Turnerschaft das Rückspiel für sich entscheiden und mit dem Gegner die Tabellenplätze tauschen. Die TSD-Jungs können lautstarke Unterstützung von der Tribüne sicherlich gut gebrauchen. Anpfiff in der Hermann-Übelhör-Halle (Nordring 9, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen) ist um 13:50 Uhr.

Zurück