Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Reisebericht der Durlach Turnados von den SO World Games Abu Dhabi 2019

Die Handballer der Durlach Turnados, die zur Zeit bei den Special Olympics World Games in Abu Dhabi teilnehmen, berichten hier über ihre Erlebnisse.

11. März 2019

Turnados senden Grüße!
Unsere 5 Nationalspieler*Innen und ihr Coach schicken Grüße aus Sharjah, wo sie zur Akklimatisierung und zum kennenlernen der Kultur das Host Town Programm der Special Olympics World Games 19 absolvieren. Voll gepackt mit interessanten Eindrücken ging es heute nach Abu Dhabi, wo am Dienstag endlich die Klassifizierungsspiele beginnen.

14. März 2019

Abu Dhabi
Team Germany Unified ist mit leichter Nervosität in die Klassifizierungsspiele gestartet. Am ersten Tag wurden 4 Spiele gespielt, davon hat das Team 2 gewonnen und 2 verloren. Gestern gingen die Spiele weiter und unser Team schaffte es in die 2 Division. Die Gegner sind: Schweden, Kenya, Frankreich, Spanien.

Heute werden die Special Olympics offiziell eröffnet, dies kann man über diesen Link bei Special Olympics Deutschland live mitverfolgen. Der Stream soll ab 16 Uhr (deutsche Zeit) starten. [Update: Los gehts ab 14 Uhr MEZ. Einlauf der Athleten wird gegen 16.00 Uhr erwartet.] Weitere Option: auf YouTube

Morgen, Ortszeit 10 Uhr, startet das Team Germany zum ersten Spiel gegen Schweden, das Spiel wird live übertragen von unseren mitgereisten Fans, Förderverein Special Olympics Hochrhein auf deren Facebook-Seite.

17. März 2019

Zwischenstand aus Abu Dhabi
Zwei Spiele der Gruppenphase absolvierte das deutsche Unified-Handball-Team bei den Special Olympics.

Das erste Spiel gegen die starken Schweden hat das Team verloren durch die wieder anfängliche Nervosität. Leider konnte das Team sich nicht richtig ins Spiel einfinden, sodass das Spiel am Ende 11:7 ausging.

Das Spiel gegen die Nachbarn aus Frankreich war nichts für schwache Nerven. Das hart umkämpfte Spiel konnte das Nationalteam für sich entscheiden. Viele gute Spielabläufe und auch schöne Tore waren zu sehen. Das Team kämpfte hart aber fair und am Ende war es dann doch knapp. 14:13 hat das Team gewonnen und die Freude nach Abpfiff war riesengroß. Bis auf den Torhüter haben alle Spielerinnen und Spieler im Laufe des Turniers bereits getroffen.

Heute durfte die Mannschaft einen Tag pausieren und das wurde für ein bisschen Kultur genutzt. Das Team besuchte die größte Moschee in Abu Dhabi.

18. März 2019

Das schönste Spiel des Turniers
Team Germany und Spanien zeigten heute in einem außerordentlich fairen Spiel wie schön Unified Handball doch sein kann.

Nach packenden 40 Minuten stand es am Ende leider zwar 15:16 für die als Spanien verkleidete katalanische Auswahl, doch das Team Germany konnte stolz auf seine Leistung sein. Sie zeigten schöne Spielzüge mit tollen Abschlüssen, mannschaftliche Geschlossenheit und einen feinen Sportsgeist.

Auch alle Durlacher konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen.

Morgen wartet das Spiel um Platz 3 gegen Kenya oder Frankreich.

 

Aktuelle Infos auch auf der Facebook-Seite von SO Deutschland

Zurück