Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Tag 2: „Turnados Rot“ gelingt Sprung in die erste Leistungsgruppe

Die Ergebnisse stimmen noch nicht, der Einsatz und die Leidenschaft bei den "Turnados Girls" aber umso mehr. Foto: TSD

Nachdem am ersten Tag die „Turnados Rot“ von drei Spielen zwei Siege und ein Remis eingefahren werden konnten, standen am Dienstag zwei Spiele auf dem Programm. Gegen Ungarn gab es eine 6:10-Niederlage. Doch Enttäuschung machte sich bei den Durlachern keine breit, denn die Partie bot allen Anwesenden in der Halle ein tolles Spektakel. Ebenso die Trainer zeigten sich mehr als zufrieden. „Wir haben dieses Spiel auf diesem Niveau gebraucht“, freute sich Turnados-Headcoach Sebastian Tröndle.

Er sollte Recht behalten. Denn schon pünktlich zur zweiten Partie gegen „FSOHochrhein“ spielten die Turnados wieder groß auf. Am Ende gewannen sie ungefährdet mit 7:3 und schafften es in die „Leistungsgruppe 1“. Dort treffen sie wieder auf Ungarn und auf das Team „Unified Lebensbrücke Glauchau“. Gegen Letztere holten die Turnados in der Vorrunde in letzter Sekunde ein 6:6-Unentschieden.

Bei den „Turnados Girls“ lief es derweil am Dienstag nicht rund. Vor allem die starke Abwehr und die gute Torhüterin bereiteten den Durlacherinnen Probleme. Trotz alledem verloren sie nicht die Moral und kämpften bis zum Schluss - ohne Erfolg. Am Mittwoch haben sie spielfrei und versuchen mit der Städtereise durch Berlin den Kopf freizubekommen.

Sensationeller Ausgleichstreffer

Nicht ganz so erfolgreich lief der Dienstag auch für die „Turnados Weiß“. Nachdem sie am Montag noch mit einer Niederlage und einem 4:4-Remis gegen „Wiesel Mix“ für einen soliden Auftakt gesorgt haben, folgten am Dienstag zwei Niederlagen.

Trotzdem versucht das Team die positiven Dinge mitzunehmen. Etwa nach dem gestrigen 4:4 gegen die Wiesel. Denn da gelang Finn Duffner ein außergewöhnlicher Ausgleichstreffer: In der letzten Sekunde warf er vor der Mittellinie stehend den Ball per Aufsetzer über den gegnerischen Torhüter ins Tor.

Zurück