Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Tag 4: Bronze ist sicher, Silber noch möglich

Bronze ist sicher, geht noch mehr für das Unified-Team? Foto: TSD

Es war eine erste Halbzeit fast zum Vergessen gegen Glauchau. Die Turnados fanden im ersten Spiel des Tages am Donnerstag einfach nicht den Rhythmus. Die Folge: ein Vier-Tore-Rückstand zur Halbzeit. Doch die Durlacher bewiesen ein weiteres Mal Nehmerqualitäten. Die Aufholjagd gelang, für einen Sieg reicht es aber nicht mehr.

Auch nicht im darauffolgenden Duell gegen das Team aus Ungarn. Beide Mannschaften trafen bereits zum dritten Mal in diesem Turnier aufeinander. Doch auch diesmal stellten die Ungarn ihre spielerischen Fertigkeiten unter Beweis und waren schlussendlich einfach zu stark (10:21-Endergebnis). Damit haben die Durlacher Bronze bereits sicher. Sie müssen aber noch das direkte Duell zwischen Ungarn und Glauchau abwarten. Verliert Glauchau, holen die Turnados Silber.

Beste Turnierleistung

Endlich überzeugen konnten auch die „Turnados Girls“. Nachdem die vergangenen Tage auch spielerisch etwas der Wurm drin war, zeigte sich das Team um Headcoach Lisa Herbst gegen Norwegen deutlich verbessert. Zwar verloren die Durlacherinnen mit 5:15, legten aber trotzdem ihre beste Turnierleistung aufs Parkett. „Unsere Abwehr ist viel besser gestanden, das hat die Norwegerinnen verunsichert“, erklärt Lisa. Für etwas Zählbares hätten die Turnados schlichtweg mehr Tore schießen müssen. So setzte sich die spielerische Klasse der Skaninavierinnen aber Ende durch. Trotzdem darf die Damenmannschaft mehr als zufrieden sein. Allen voran die Durlacher Torschützen: Nadja Schönlebe oder auch Jessica Honeck und Julia Matz.

Höhepunkte auch neben dem Feld

Abseits des Sports erlebten die Turnados am Donnerstag ebenfalls ganz besondere Momente: So besuchten die beiden Ex-Profifußballer Philipp Lahm und Celia Sasic die Nationalen Spiele in Berlin. Obendrein konnten die Turnados sogar Bilder mit den beiden ehemaligen Spielern machen.

Zurück