Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Tag 5: Unified-Team holt Silber

Silber hat das Unified-Team bei den Nationalen Spielen in Berlin geholt. Foto: TSD

Die Spannung war förmlich zu riechen, als Ungarn am Freitagmittag gegen die „Lebensbrücke Glauchau“ ran musste. Für das Unified-Team der Turnados war das Duell mehr als nur ein Spiel. Von dieser Partie hing ab, ob man mit Bronze oder Silber im Gepäck die Heimreise hätte antreten dürfen. Um kurz vor 12 Uhr war dann aber klar: Die „Turnados Rot" haben Silber gewonnen. Unified-Partnerin Alexandra Schneider gab die frohe Botschaft direkt nach dem Schlusspfiff nach Durlach durch.

Knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist dagegen das „Traditional-Team“. Im entscheidenden Spiel um Platz drei zogen sie gegen Bremen den Kürzeren. Dafür aber stimmte die Leistung. Besonders die Abwehr entpuppte sich als nahezu unüberwindbar. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht.

Auf dem fünften Rang haben die "Turnados Girls" das Turnier abgeschlossen. Zum Abschluss verloren sie gegen "Wiesel Damenteam". Lange hielt die Enttäuschung bei den Durlacherinnen aber nicht. Zu groß und schön waren die gesammelten Eindrücke aus Berlin. Auf den eindrucksvollen Erfahrungen können Trainerstab und Spielerinnen in der Zukunft aufbauen, um dann beim nächsten Turnier noch erfolgreicher aufzutrumpfen.

TSD-Vorsitzender ist begeistert

"Als Turnerschaft Durlach kann ich nur den Hut ziehen vor allen Turnados-Teams", zollt TSD-Vorsitzender Mathias Tröndle der sportlichen Leistung Respekt. Alle haben zusammengehalten, sind durch schwierige Phasen gegangen und haben am Ende dennoch jubeln dürfen. Ein gelungenes Turnier, das Lust auf mehr macht, signalisiert der Vorsitzende. "Wir haben gesehen, dass wir mit den Besten mithalten können und, wo wir uns noch verbessern müssen."

Mit diesen Hausaufgaben geht es für die Turnados wieder nach Durlach. Der Blick ist nach vorne gerichtet gen Berlin 2023. Dann stehen die Weltspiele an. Die gesammelten Erfahrungen von den Nationalen Spielen dürften dann buchstäblich goldwert sein.

Zurück