Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Team-Event 2.0

The Flying Barman Service und die Handballdamen waren produktiv im Lockdown 2.0

Am Freitagabend haben wir uns zu einem Online-Cocktailabend getroffen, da es zurzeit durch Corona leider nicht möglich war, uns persönlich zu treffen. Deshalb haben wir uns im Voraus zu Zweiergruppen zusammengefunden und haben uns bei einem von beiden ein gemütliches Plätzchen zum Cocktails mixen eingerichtet.

Am Anfang der Woche haben Anna und Alex uns die Kisten mit den Spirituosen, den selbst gemachten Sirups, den verschiedenen Früchten zum Verzieren und Verfeinern und natürlich einem Cocktail-Shaker-Set vorbeigebracht. Das Event wurde von unserem Sponsor Flying Barman veranstaltet und pünktlich um 18 Uhr haben uns Elisabeth und Gregor zum Cocktailabend begrüßt. Gleich am Anfang haben wir unseren ersten Cocktail gemixt. Gregor hat uns Schritt für Schritt angeleitet, wie wir den Cocktail mixen können. Der Cocktail war eine Eigenkreation von Flying Barman mit einem hausgemachten X-mas Sirup, der bei allen sehr gut ankam.

Bevor wir mit dem zweiten Cocktail angefangen haben, wurden uns noch einige spannende Infos über die Geschichte des Cocktails und verschiedene Entstehungsmythen erzählt. Unser zweites Getränk war meiner Meinung nach, der beste Cocktail des Abends – ein sehr fruchtiger Cocktail mit Maracujanektar, frisch gepresstem Zitronensaft und Grenadine. Anschließend hat Gregor noch einige Sachen über das Leben als Barmann mit einigen witzigen Anekdoten zum Besten gegeben.

Der abschießende Cocktail war der sogenannter Gin-Chin mit Gin wie der Name schon sagt und Limette-Ingwer-Sirup, Zitronensaft und Tonic Water. Natürlich gab es auch zu allen Cocktails eine alkoholfreie Version, so dass jeder individuell entscheiden konnte, wie er seine Cocktails haben wollte. Da in den kleinen Flaschen, die wir in unserem Paket bekommen haben, noch kleine Reste übrig waren, haben wir entweder auf eigene Faust oder mit Hilfe von Gregor noch die Reste verwertet und verschiedene Cocktails gemixt. Nachdem wir unsere ganzen Cocktails ausgetrunken hatten und noch etwas über dieses und jenes geplaudert hatten, haben wir unseren Videoanruf nach knapp dreieinhalb Stunden beendet.

Es war ein sehr lustiger und lehrreicher Abend und eine gelungene Abwechslung in diesen komischen Zeiten. Somit können wir mit gutem Gewissen ein Online-Cocktailabend mit The Flying Barman Service nur empfehlen. Vielleicht eine gute Idee für die, die wegen Corona ihre geplanten Weihnachtsfeiern oder sonstige Events absagen mussten.

Zurück