Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

TSD Herren 1: 2 Siege in einer Woche

4-Punkte-Woche lässt Herren 1 in der Tabelle klettern

4-Punkte-Woche lässt Herren 1 in der Tabelle klettern

Mit zwei Siegen innerhalb weniger Tage hat die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach den Anschluss an das obere Tabellendrittel wiederherstellen können.

Zunächst stand unter der Woche das Wiederholungsspiel gegen die Zweitvertretung der HSG Walzbachtal in der „Unteren Hub“ auf dem Programm. Die Abwehrreihen prägten dabei das Geschehen: Gegen das starke Zusammenspiel zwischen Mittelblock und Torhüter fanden die Gäste lange Zeit kein Mittel, doch im Angriff agierte man zu hektisch und fehlerhaft, sodass erst nach sieben Minuten das erste Tor der Partie bejubelt werden konnte und man Walzbachtal bis in die 18.Spielminute hinein bei gerade einmal zwei Treffern halten konnte (5:2). Man schaffte es aber aufgrund eigener Nachlässigkeiten lange nicht das Spiel an sich zu reißen und so kamen die Gäste zum 11:11 zur Halbzeit zurück und überraschten die Durlacher nach Wiederanpfiff mit einem Zwischenspurt (11:15). Doch dann vernagelte der überragende Clemens Wild sein Tor inklusive 4 gehaltener Siebenmeter und im Angriff führte vor allem die rechte Durlacher Seite mit Jakob Knecht und Nicolai Pendl die Gastgeber zurück ins Spiel und letztlich auf die Siegerstraße. Am Ende stand ein verdienter 25:19-Erfolg auf der Habenseite.

Nur 4 Tage später empfing man dann in der Weiherhalle den starken Aufsteiger aus Bruchsal/Untergrombach, gegen den man nach der Hinspiel Niederlage noch eine Rechnung offen hatte. Und das zeigte man ihnen auch deutlich. Mit einer von Anfang bis Ende starken Leistung, bei der man den Gästen lediglich in einigen Phasen der ersten Hälfte eine Chance ließ, sicherte man sich die nächsten zwei Punkte und kämpfte sich so in der Tabelle bis auf einen Punkt an Tabellenplatz 2 heran. Auf Seiten der Gastgeber stach wieder einmal Marcus Schmid als Toptorschütze mit 11 Treffern aus einer starken Mannschaftsleistung hervor. Erfreulich war zudem, dass Michael Schneider nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback liefern konnte.

Gegen HSG Walzbachtal 2 spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (5/3), Nicolai Pendl (6), Viktor Riedlin, Julius Finzel (3), Karsten Walke, Florian Polich (1), Daniel Knepper (2), Yannick Zürn (2), Max Weyherter, Lasse Sautter, Daniel Krahl (1), Jakob Knecht (5)

Gegen HSG Bruchsal/Untergrombach spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (11/4), Nicolai Pendl (3), Michael Schneider (3), Viktor Riedlin (6), Julius Finzel (1), Karsten Walke (3), Florian Polich (2), Moritz Kerscher (1), Yannick Zürn (1), Max Weyherter, Daniel Krahl (2), Jakob Knecht

Ausblick

Mit dieser guten Ausgangsposition und einer guten Portion Selbstvertrauen geht das Team von Trainer Marc Sautter in das nächste Auswärtsspiel bei der TV Neuthard. Anpfiff ist am Samstag, den 11.03.2023 um 19:30 Uhr.

Zurück