Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Turnados nehmen Trainingsbetrieb wieder auf

Gutes Wetter für die ersten Geschicklichkeitsübungen des Jahres. Foto: TSD
Gutes Wetter für die ersten Geschicklichkeitsübungen des Jahres. Foto: TSD

Lange Zeit mussten auch die Turnados warten, bis am Wochenende endlich wieder auf der Hub trainiert werden konnte. Trainer Sebastian Tröndle freute sich auf die erste Einheit des Jahres.

Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wärmten sich die Spieler zunächst auf der Grünfläche auf. Mit lockeren Läufen und Dehnübungen wurde der eigene Körper auf Temperatur gebracht. Im Anschluss standen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen mit dem Handball auf dem sanierten Freiplatz auf dem Plan. Etwa mit dem Ball durch einen Hütchenparcours dribbeln oder auch einen Doppelpass auf ein Trampolin spielen.

In der Sporthalle warteten Torschussübungen mit Torwart. Dabei mussten die Spieler*innen vorbei an Gegnerattrappen den Torabschluss suchen. Nach monatelangem Stillstand war es für die Turnados der sportliche Auftakt in das Jahr 2021.

Zurück