Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

„Turnados“ wollen 2010 in Bremen wirbeln

Cent hinterm Komma unterstützt integratives Handballprojekt der Turnerschaft Durlach

Gruppenfoto
Im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt wurde der Erlös der Benefizgala an den Vorsitzenden der Turnerschaft, Mathias Tröndle übergeben.

„Lauter Leise Töne“ lautete der Titel der Benefizgala, die der Durlacher Verein Humanitäre Botschaft am 21. November 2009 in der Durlacher Karlsburg veranstaltete. Vor ausverkauftem Haus traten, begleitet von der Sean Treacy Band, von der Durlacher Nachwuchskünstlerin Eva Croissant, über die beiden Karlsruher Stimmen Annette Postel und Sandie Wollasch und nationalen Popgrößen wie Henni Nachtsheim von Badesalz, Fools Garden bis hin zum Mitbegründer der Söhne Mannheims, Rolf Stahlhofen für den guten Zweck auf. Alle Künstler sorgten am Ende für stehende Ovationen des restlos begeisterten Publikums, das gar nicht mehr aufhören wollte zu applaudieren. „Wichtig ist, dass sich auch die Künstler wohlgefühlt haben und ihre ganze Energie in die Auftritte legten. Da macht helfen gleich doppelt Spaß“, so Carsten de la Porte, Organisator des Konzerts.

Der Gute Zweck ist im Fall der Gala das integrative Handballprojekt der Turnerschaft Durlach, die „Turnados“. Die handballbegeisterten Sportler möchten mit zwei Teams an den Special Olympics teilnehmen, die im nächsten Jahr in Bremen stattfinden werden. Hierfür werden natürlich etliche Spenden benötigt, da eine Delegation von ca. 40 Sportlern, Trainer und Betreuern den Weg in die Hansestadt antreten wird, um die Kräfte mit anderen Teams zu messen.

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am vergangenen Freitag in Durlach konnte nun der Erlös der Benefizgala an den Präsidenten der Turnerschaft, Mathias Tröndle übergeben werden. Die stolze Summe von 3.000 Euro, die die 1. Vorsitzende Roswitha Henkel, gemeinsam mit Humanitäre Botschaft Geschäftsführer Carsten de la Porte übergaben dient als Grundstock für das „Unternehmen Special Olympics“. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit dieses Modellprojekt auch weiterhin zu unterstützen. Immerhin haben wir von Anfang an daran mitgearbeitet“, erklärte Roswitha Henkel denn auch in Ihrer Übergaberede. Und ein sichtlich zufriedener Mathias Tröndle feuerte dann auch die anwesenden „Turnados“ begeistert an, ehrgeizig weiterzumachen. „Wir wollen nach Bremen und werden es auch schaffen – mit der Unterstützung der Durlacher“.

Zurück