Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Winterfeier der Handball-Jugend mit toller Überraschung für die Nachwuchsspieler

300 Gäste feierten den Durlacher Jugendhandball

Ein herzliches Dankeschön an die BBBank für die großzügige Spende! Foto: TSD
Ein herzliches Dankeschön an die BBBank für die großzügige Spende! Foto: TSD

Am 11. Januar hat der Nachwuchs der Handballabteilung gemeinsam mit ihren Familien und Trainern den zweiten Abschnitt der Saison mit einer großen Feier eingeläutet.

Auch dieses Jahr hatten die verschiedenen Jugendmannschaften wieder großartige Auftritte vorbereitet. Aus bekannter Tradition haben die Mannschaften in verschiedenen Spielen (von Lattenwerfen bis Schnick Schnack Schnuck) ausgespielt, in welcher Reihenfolge der Nachwuchs ihre Darbietungen präsentieren darf. Dieses Jahr wurden die 300 Gäste der Jugendfeier unter anderem mit Kinderbilder-Raten, einem Gitarrensolo und einer akrobatischen Schwarzlicht-Performance unterhalten.

Nach den Vorführungen sorgten die Abteilungsleitungsleiter Markus Bracht und Benjamin Kreis-Polich noch für eine tolle Überraschung. Durch eine großzügige Spende der BBBank in Höhe von 3.750 Euro erhielt jeder Jugendspieler einen Rucksack in der leuchtend roten Vereinsfarbe. An dieser Stelle möchten wir nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Schiedsrichter Sascha Bringe aussprechen, der diese Spende möglich gemacht hat.

Zum Abschluss wurde gemeinsam das EM-Spiel der Nationalmannschaft gegen Spanien angeschaut. Die deutliche Niederlage tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Der Durlacher Handballnachwuchs war sowieso mehr beschäftigt, selbst auf die Tore zu werfen und sich in der Halle auf den aufgebauten Parcours auszutoben.

Aufgrund der parallel laufenden Altpapiersammlung der Handballabteilung war die Organisation der Feier dieses Jahr eine besondere Herausforderung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer, die das Fest ein weiteres Mal zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

Zurück