Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Lauftreff

Lauftreff der Turnerschaft Durlach

Ab sofort übernimmt Rafael Golis – 41 Jahre jung – den Lauftreff der Turnerschaft.

Das Motto des erfahrenen Läufers beschreibt er selbst so:

  • Laufen geht immer und überall
  • Laufen macht glücklich
  • Laufen verbindet

Seit 2015 nimmt er erfolgreich an den unterschiedlichsten Läufen teil und verfügt deshalb über viel Erfahrung, die er an die Lauftreffteilnehmer weitergeben kann.

Die Begeisterung für das Laufen war beim ersten Training sofort zu spüren und daher ist es nicht verwunderlich wenn er sagt: „Ich freue mich als Lauftreffleiter auf viele gemeinsame Läufe, tolle Gespräche und neue Gesichter im Lauftreff.“

TSD-Lauftreff

Rafael Golis

Rafael Golis
  • 01577 5354440
  • lauftreff@tsdurlach.de

Zwei Laufzyklen beim Lauftreff

Laufzyklus 1: Oktober bis April

Streckenlänge: etwa 9 Kilometer lang
Treffpunkt: Pizzeria Pulcinella beim "Unten am Grötzinger Weg"
Streckenbeschreibung: Über Grötzingen laufen wir nach Berghausen und an der Pfinz entlang zurück zum DJK Durlach.

Laufzyklus 2: April bis September

Streckenlänge: zwischen 13 und 14 Kilometer lang
Treffpunkt: auf dem Geigersberg beim Wanderparkplatz
Streckenbeschreibung: Vom Geigersberg aus laufen wir verschiedene Routen und sind etwa 1 bis 1,5 Stunden unterwegs.

Generell gilt:

Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin kann sein/ihr eigenes Tempo laufen. Ein Laufcoach betreut die Gruppe.

Vor dem Start machen sich alle Teilnehmer:innen gemeinsam mehrere Minuten lang warm. Am Ende schließt ein Cool-Down die Laufrunde ab.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn du beim Lauftreff mitmachen willst, melde dich gerne via E-Mail: lauftreff@tsdurlach.de

Was sollte ich für den Lauftreff mitbringen?

Von Oktober bis April eine Stirnlampe. Immer mit dabei: geeignete Laufbekleidung.

Muss ich eine bestimmte Zeit laufen?

Nein. Jeder läuft in seinem Tempo. Wer gerne schnell läuft, findet jemanden, der mithalten kann. Aber auch jemand, der lieber gemütlich läuft, findet bei unserem Lauftreff den richtigen Laufpartner. Uns geht es vor allem darum, den Spaß am Laufen mit anderen zu teilen. Wie schnell da jemand läuft, ist nicht das Entscheidende.

Plant der Lauftreff auch Teilnahmen an Läufen?

Prinzipiell ja. Das hängt nur von dir ab! Wenn du Lust hast, an einem Lauf teilzunehmen, sind wir gerne als Lauftreff auch dabei! Für eine Vorbereitung auf einen Lauf können wir uns auch unabhängig vom Lauftreff treffen und spezielle Trainings absolvieren.

 

Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf dich!