Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Leichtathletik-Neuigkeiten

27. Durlacher Turmberglauf – ein Event dank vieler Unterstützer

Nur mit der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer kann der Durlacher Turmberglauf umgesetzt werden. Foto: Gustai/Durlacher.de
Nur mit der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer kann der Durlacher Turmberglauf umgesetzt werden. Foto: Gustai/Durlacher.de

Bei hervorragendem Läuferwetter waren die Kinderläufe im Durlacher Schlossgarten und der 10-km-Lauf durch Durlach bis nach Grötzingen und wieder zurück trotz kleinerer Pannen ein voller Erfolg.

Möglich wurde dies erst durch die vielen ehrenamtlichen Helfer der Turnerschaft Durlach – manchmal sogar mit der ganzen Familie – aber auch durch engagierte Durlacher Bürger und Geschäftsleute. Unser Dank gilt „Scheck-In Center“ für die kostenlose Bereitstellung der Tiefgarage, der Bäckerei Weber und der Konditorei Kehrle für die Kuchenspenden, dem Online-Portal Durlacher.de sowie Dipl. Designer Ingo Spielmann für die Fotos, Dipl. Ing. Schahryar Essari für das diesjährige Durlacher Motiv auf den Sammelgläsern, den Stadtwerken für den Wasserwagen und der evangelischen Stadtkirche für ihre Lagerflächen, dem Modehaus Nagel und dem Obst- und Gemüsehandel für die Spenden für die Sieger.

Auch der Ortschaftsrat unterstützte die Läufe. Insbesondere Dr. Ulrich Wagner leitete die Kinderläufe im Schlossgarten. Bei 242 Kindern keine leichte Aufgabe. Martin Pötzsche nahm sich Zeit für Start- und Siegerehrung. Schön war auch die Begeisterung der vielen Zuschauer, was von zahlreichen Läuferinnen und Läufern betont wurde.

Nochmals vielen Dank!

Ingrid Mickley, Leiterin im sportlichen Bereich

Zurück