Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Leichtathletik-Neuigkeiten

Durlacher Turmberglauf 2020 abgesagt!

Start zum Durlacher Turmberglauf 2019. Foto: Gustai/TSD
Start zum Durlacher Turmberglauf 2019. Foto: Gustai/TSD

Liebe LäuferInnen, Partner und Freunde des Turmberglauflaufes,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und hat uns viel Überwindung gekostet: Der bei vielen Läuferinnen und Läufern weit über die Region hinaus beliebte stimmungsvolle Turmberglauf 2020 wird am 3. Oktober nicht stattfinden können!

Aufgrund der räumlichen Enge im Start- und Zielbereich in der Altstadt sowie im Schlossgarten bei den Kinderläufen ist selbst bei einem von den Genehmigungsbehörden geforderten Abstands- und Hygienekonzepts die Durchführung in gewohnter Weise nicht möglich. Die Aufwendungen für die Durchführung eines selbst reduzierten Wettbewerbsprogramms sind erheblich und übersteigen sowohl finanziell als auch personell unsere Möglichkeiten. Aus diesen Gründen müssen wir von einer Durchführung für 2020 absehen – und freuen uns auf eine hoffentlich „gewohnte“ Durchführung am 2. Oktober 2021.

Wilfried Raatz
Organisationsleiter Turmberglauf

Zurück