Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Leichtathletik-Neuigkeiten

Lauf auf den Turmberg

„Lauf auf den Turmberg“

So viele Teilnehmer wie noch nie beim Marathon-Vorbereitungslauf der Turnerschaft Durlach! Am letzten Sonntag, 9. September 2012 fanden sich weit über 100 Läuferinnen und Läufer bei herrlichem Spätsommerwetter zum „Lauf auf den Turmberg“ ein.

Nach einer detaillierten Beschreibung der Strecke - damit sich auch niemand verläuft, war der Laufweg zusätzlich unübersehbar markiert - stimmte die Lauftreff-Leiterin Ingrid Mickley mit einigen Aufwärmübungen auf den Lauf ein. Danach ging es in geführten Tempo-Gruppen Richtung Turmberg. Die kürzeste Strecke verlief bis zur Verpflegungsstation und zurück (14 km), die längste bis zum Wegkreuz zwischen Batzenhof und Stupferich (26 km). Einige drehten sogar noch eine Extra-Runde und waren bis zu 33 km unterwegs.

Alle waren sich einig: nächstes Jahr wieder Lauf auf den Turmberg! Aber zunächst stehen der Baden-Marathon und zwei Wochen später der Durlacher Turmberglauf - ein Stadtlauf in der Ebene mit Ausflug ins Grüne – am 6. Oktober 2012 an.

Fotos: Edelgard Gruber / TSD

Zurück