Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Leichtathletik-Neuigkeiten

Lauftreff hat einen neuen Leiter

Weitere Läufer werden gesucht

Der Lauftreff der Turnerschaft sucht neue Läufer. Foto: TSD
Der Lauftreff der Turnerschaft sucht neue Läufer. Foto: TSD

Schon lange hat die Turnerschaft Durlach nach einem neuen Lauftreffleiter gesucht. Bis zuletzt musste Leichtathletik-Abteilungsleiterin Ingrid Mickley sowohl den Lauf- und Walkingtreff interimsmäßig leiten. Doch diese Doppelfunktion war auf lange Sicht nicht sinnvoll. Deshalb bemühten sich die Abteilungsleiterin sowie der Verein um eine andere Lösung.

Diese konnte jetzt gefunden werden: Geschäftsführer Seweryn Sadowski, der seit 1. März dieses Jahres im Amt ist, hat vor Kurzem auch das Ruder im Lauftreff übernommen. Der passionierte Läufer und Triathlet ist ab sofort für den Lauftreff verantwortlich. Abteilungsleiterin Mickley freut sich über den Neuzugang: "Endlich hat unser Lauftreff wieder eine kompetente und vor allem junge Person an der Spitze." Sie freue sich dadurch nicht nur auf fundierte Trainingseinheiten, sondern hofft auch auf mehr Zulauf. Denn: Der Lauftreff soll wieder größer werden. Mit dem ausbleibenden Nachwuchs habe die Turnerschaft genauso wie andere Vereine zu kämpfen.

Doch Angst ist ihr deshalb nicht - im Gegenteil. Mit Seweryn konnte die Lauftreff-Abteilung schon einmal das erste Mosaiksteinchen auf dem Weg zur neuen Stärke gewinnen. Jetzt sollen die nächsten folgen.

Interesse am Lauftreff?

Dann meldet euch. Weitere Informationen und Anmeldung bei Seweryn Sadowski per E-Mail an gf@tsdurlach.de oder telefonisch unter 0176/70724757 (siehe Flyer).

Wann wird gelaufen?

Training ist immer dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr. Nach einer Aufwärm- und Dehnphase wird vom Parkplatz Hohenwettersbacher Weg/Geigersberg losgelaufen.

Bin ich gut genug für den Lauftreff?

Klar! Im Lauftreff der Turnerschaft gibt es verschiedene Leistungsgruppen, die unterschiedliche Strecken laufen. Jeder kann mitmachen.

Zurück