Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Taekwondo-Neuigkeiten

Zwei neue Dan-Träger in der Taekwondo-Abteilung

Erfolgreiche Prüfung in Hambrücken

Glückliche Gesichter bei Claus Kircher und Sebastian Rupp nach bestandener Prüfung zum 1. Dan. Foto: TSD
Glückliche Gesichter bei Claus Kircher und Sebastian Rupp nach bestandener Prüfung zum 1. Dan. Foto: TSD

 

Am 28. Juni 2025 stellten sich Claus Kircher und Sebastian Rupp in Hambrücken der anspruchsvollen Prüfung zum 1. Dan.

Trotz extrem sommerlicher Bedingungen mit Temperaturen um die 39 Grad zeigten beide Sportler beeindruckende Leistungen und konnten die Prüfung mit Bravour bestehen.

Der Prüfungsbereich umfasste alle klassischen Disziplinen des Taekwondo: Formen, Technik, Kampf, Selbstverteidigung sowie dem immer spannenden Bruchtest.

In jeder Kategorie überzeugten die Prüflinge durch Konzentration, Präzision und kämpferischen Einsatz.

Die große Hitze und der lange Prüfungstag machten das Bestehen zu einer besonderen Leistung. Umso größer war die Freude, als das Prüfergremium beiden Teilnehmern den 1. Dan bestätigte.

Die Abteilungsleitung gratulierte herzlich.

Ein besonderer Dank gilt dem engagierten Helferteam, das die Prüflinge tatkräftig unterstützte.

Mit den beiden neuen Schwarzgurten stärkt die Taekwondo-Abteilung ihre technische Kompetenz und setzt ein positives Zeichen für die erfolgreiche Vereinsarbeit.

Gabi Metzger

Zurück