Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Tischtennis-Neuigkeiten

Tischtennis: Erste Mannschaft der Turnerschaft ist Kreisligameister!

9:3-Sieg am vorletzten Spieltag gegen Ettlingen sichert den Titel

Gruppenfoto
Die Meister der Kreisliga: Philip Schneider, Milko Gekov, Fabian Müller, Evgeny Dzeyhn, Roland Mannshardt, Ralf Feketitsch und Carlo Clemense. (Foto: T. Cramer)

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga nutzte die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft den Patzer der Konkurrenten aus Eggenstein unmittelbar aus und verwandelte mit einem letztlich deutlichen 9:3-Heimsieg gegen den TTV Ettlingen den ersten „Matchball“ zum Gewinn der Meisterschaft.

Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da die Mannschaft erst in der letzten Saison aufgestiegen ist. Trotz des Abgangs eines Leistungsträgers vor der Saison weigerte sich die Mannschaft die selbst hochgesteckten Ziele zurückzuschrauben.

Entschlossenheit, mannschaftlicher Zusammenhalt und ungeheurer Siegeswille sind das Erfolgsrezept dieser tollen Truppe, was beim richtungsweisenden Sieg in Eggenstein vor vier Wochen deutlich wurde, als die Spieler im Laufe eines Matches mehrere fast aussichtslose Rückstände drehen konnten und am Ende auch dort mit 9:7 gewinnen konnten.

Es war und wird auch in Zukunft erfrischend sein, dieser Mannschaft zuzuschauen – sicher auch nächste Saison, wenn es dann gegen nochmal stärkere Gegner zu bestehen gilt.

Glückwunsch für diese tolle Saison!

Zurück